Netztester-Box

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Netztester-Box

Beitrag von VBE-Berlin »

robert_s hat geschrieben: 24.08.2020, 23:16 Ist es nur jemand mit mäßigen Programmierkenntnissen, springt nur ein bash-Script heraus, welches bestehende Tools aufruft und die Ergebnisse irgendwo mit ftp rauflädt
Sehe ich eher anders herum. Jemand der sich auskennt, wird keine Funktionen, die das Betriebssystem bietet, mit nicht notwendigen Oberflächen in neuen Programmen nachbilden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Netztester-Box

Beitrag von Flole »

Das wird aber nicht vom Betriebssystem bereitgestellt sondern das sind alles zusätzliche Programme. Die aufzurufen und zu parsen ist Unsinn wenn man es auch direkt implementieren kann.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Netztester-Box

Beitrag von hypnorex »

tonino85 hat geschrieben: 26.08.2020, 22:46 Schon jemand eine Mail bekommen, das Vodafone Daten empfangen kann?
Ich habe nun die Email erhalten. Das ganze ist aber ein wenig enttäuschend, da man wohl keine Auswertungen erhält.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Netztester-Box

Beitrag von nauke100 »

Nur Gedacht:

Das man auf eine Webseite Ergebnisse als Auswertung einsehen kann. Hab solch Kiste nicht. Das wäre das mindeste was man sehen sollte, als mitmacher.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Netztester-Box

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

es können keine Ergebnisse der "eigenen Netztester-Box über Vodafone eingesehen werden. Gibt maximal einen monatlichen Newsletter :fahne:
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Netztester-Box

Beitrag von sch4kal »

Tom_123 hat geschrieben: 29.08.2020, 00:39 Hi,

es können keine Ergebnisse der "eigenen Netztester-Box über Vodafone eingesehen werden. Gibt maximal einen monatlichen Newsletter :fahne:
Noch... :twisted:
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Netztester-Box

Beitrag von tonino85 »

Hat einer die box und nutzt n think broadband graph?



Seitdem ich die Box habe sieht es mittags immer so aus.


[ externes Bild ]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netztester-Box

Beitrag von robert_s »

Gibt's eigentlich etwas neues zum "offiziellen" Start der Netztester Community? Der wurde hier ja für "im Herbst" angekündigt:
https://magazin.vodafone.de/aktuelles/9 ... ntent.html

Ich habe mich vorgemerkt, aber seitdem nichts gehört. Dabei wäre in meinem Segment eine Überprüfung der Netzqualität bitter nötig, denn das ist inzwischen überlastet und gibt zwischen 20-0 Uhr nicht mehr das Gigabit her, bisweilen kommen sogar weniger als 100Mbit/s heraus. Von einem automatischen Monitoring und Einleitung von Ausbaumaßnahmen ist hier jedenfalls noch nichts zu merken.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Netztester-Box

Beitrag von nauke100 »

IRONIE ON "Man weiß bestimmt warum Du keine bekommst" IRONIE OFF

Sorry aber da wird man bestimmt wissen das Internet Dünn ankommt.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Netztester-Box

Beitrag von nauke100 »

mal sehen ob ich eine Antwort bekomme, hab mich mal registriert
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Antworten