[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Nicoco »

jw160468 hat geschrieben: 01.10.2020, 16:25 Hallo !
ich habe mal bei Sky angerufen,weiss Info kann Falsch sein,die mir aber Bestätigen das es in Nächster Zeit an HD Sender Eingespeist werden,
die Normaler Weise Noch z.zt Nicht zu sehen sind sondern Nur in SD wie ZB :
Sky - Cinema 24 HD soll kommen
Sky - Cinema Fun HD z.zt Noch bei Vodafone in SD
Sky - Cinema Clasics HD z.zt Noch in SD bei Vodafone
Heimatkanal ist 2021 In HD in Planung
E ! Entertainment soll Wiederkommen Laut Sky wird aber Noch verhandelt.
NEU : Insight - TV auch erst im Jahr 2021 Geplant.

Wie gesagt war Nur ein Netter Anruf bei Sky , also Nicht wieder schimpfen mit mir,aber kann ja sein das es so kommt.
Durch den Wegfall Durch Sky - Select sind Hier im Kabel (BLN) 12 Kanäle frei geworden

Euch Allen Noch ein schönen Tag.

Mein Wunsch : Animal Planet HD , warte ich schon Lange Drauf :-)
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dass die Sky-Hotline solche Infos weiß bzw. sie überhaupt rausgibt ist schon sehr ungewöhnlich.
Zumal zu laufenden Verhandlungen i.d.R. überhaupt nichts rausgegeben wird.
An der Hotline erzählen die auch gerne mal Geschichten, um beim Kunden einen positiven Eindruck zu erzeugen.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Lars.Berlin »

Wenn der Skai-Hotliner das Gespräch über sein Headset freigibt und "Guten Tag" sagt, hat er schon gelogen !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von jw160468 »

DarkStar hat geschrieben: 01.10.2020, 16:33
jw160468 hat geschrieben: 01.10.2020, 16:25 Wie gesagt war Nur ein Netter Anruf bei Sky , also Nicht wieder schimpfen mit mir,aber kann ja sein das es so kommt.
Durch den Wegfall Durch Sky - Select sind Hier im Kabel (BLN) 12 Kanäle frei geworden
Du hast einen Denkfehler, es ist so gut wir gar nichts frei geworden, die Sender haben sich schon immer die Feeds von Buli & Sport geteilt.
Ja Da Hast Du Recht ( Denkefehler),Alles gut :-)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von robert_s »

BerndW hat geschrieben: 01.10.2020, 14:32 RTL II HD -> RTLZWEI HD
RTL II -> RTLZWEI
Interessant. Via Antenne und Satellit heißen die unverändert "RTL II HD" und (nur Satellit) "RTL2"...
BerndW
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2018, 20:21
Wohnort: Nürnberg

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von BerndW »

Es gab noch ein paar kleine Änderungen, es wurde jeweils ein überflüssiges Leerzeichen entfernt:

"Sky Sport Bundesliga 1 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 1 HD"
"Sky Sport Bundesliga 2 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 2 HD"
"Sky Sport Bundesliga 3 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 3 HD"
"Sky Sport Bundesliga 4 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 4 HD"
"Sky Sport Bundesliga 5 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 5 HD"
"Sky Sport Bundesliga 6 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 6 HD"
"Sky Sport Bundesliga 10" -> "Sky Sport Bundesliga 10"
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steve-o1987 »

BerndW hat geschrieben: 01.10.2020, 14:32 RTL II HD -> RTLZWEI HD
RTL II -> RTLZWEI
n-tv -> ntv
n-tv HD -> ntv HD
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Und die Kennung von Sony AXN (HD) sind sie immer noch nicht instande zu ändern... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von JoeRayEMD »

BerndW hat geschrieben: 01.10.2020, 23:43 Es gab noch ein paar kleine Änderungen, es wurde jeweils ein überflüssiges Leerzeichen entfernt:

"Sky Sport Bundesliga 1 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 1 HD"
"Sky Sport Bundesliga 2 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 2 HD"
"Sky Sport Bundesliga 3 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 3 HD"
"Sky Sport Bundesliga 4 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 4 HD"
"Sky Sport Bundesliga 5 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 5 HD"
"Sky Sport Bundesliga 6 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 6 HD"
"Sky Sport Bundesliga 10" -> "Sky Sport Bundesliga 10"
Da hat die tückische Forensoftware mal wieder zugeschlagen und nicht-überflüssige Leerzeichen entfernt!
Das ist mir beim Schreiben eigener Texte auch schon öfter aufgefallen: egal, wieviele Leerzeichen man
eingibt, um für Abstand zu sorgen - die Forensoftware reduziert das frecherweise auf EIN Leerzeichen.
Dadurch wurde natürlich der Sinn von dem, was uns BerndW mitteilen wollte, völlig zerstört.

So wie ich das noch auf noch nicht aktualisierten Einlesungen auf meinem Receiver rekonstruieren konnte,
war das entfernte überflüssige Leerzeichen bei den HD-Programmen zwischen "Bundesliga" und der Ziffer/Zahl
und beim SD-Programm zwischen "Sky" und "Sport".
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

JoeRayEMD hat geschrieben: 04.10.2020, 16:49Da hat die tückische Forensoftware mal wieder zugeschlagen und nicht-überflüssige Leerzeichen entfernt!
Das ist mir beim Schreiben eigener Texte auch schon öfter aufgefallen: egal, wieviele Leerzeichen man
eingibt, um für Abstand zu sorgen - die Forensoftware reduziert das frecherweise auf EIN Leerzeichen.
Tipp für die Zukunft: Setzt solche Infos in einen „Code“ über die entsprechende Funktion beim Schreiben von Beiträgen. Da werden alle Leerzeichen, die man eingibt, auch im fertigen Beitrag übernommen. :wink:

Der Text von BerndW über die Kennungsänderungen bei Sky würde dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

"Sky Sport Bundesliga  1 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 1 HD"
"Sky Sport Bundesliga  2 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 2 HD"
"Sky Sport Bundesliga  3 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 3 HD"
"Sky Sport Bundesliga  4 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 4 HD"
"Sky Sport Bundesliga  5 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 5 HD"
"Sky Sport Bundesliga  6 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 6 HD"
"Sky  Sport Bundesliga 10" -> "Sky Sport Bundesliga 10"
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

JoeRayEMD hat geschrieben: 04.10.2020, 16:49
BerndW hat geschrieben: 01.10.2020, 23:43 Es gab noch ein paar kleine Änderungen, es wurde jeweils ein überflüssiges Leerzeichen entfernt:

"Sky Sport Bundesliga 1 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 1 HD"
"Sky Sport Bundesliga 2 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 2 HD"
"Sky Sport Bundesliga 3 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 3 HD"
"Sky Sport Bundesliga 4 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 4 HD"
"Sky Sport Bundesliga 5 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 5 HD"
"Sky Sport Bundesliga 6 HD" -> "Sky Sport Bundesliga 6 HD"
"Sky Sport Bundesliga 10" -> "Sky Sport Bundesliga 10"
Da hat die tückische Forensoftware mal wieder zugeschlagen und nicht-überflüssige Leerzeichen entfernt!
Das ist mir beim Schreiben eigener Texte auch schon öfter aufgefallen: egal, wieviele Leerzeichen man
eingibt, um für Abstand zu sorgen - die Forensoftware reduziert das frecherweise auf EIN Leerzeichen.
Dadurch wurde natürlich der Sinn von dem, was uns BerndW mitteilen wollte, völlig zerstört.
Ich hab zwar den Sinn verstanden, aber mich gewundert, warum man das so schreibt, Danke, jetzt weiß ich es.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten