Kabelnetz vorhanden oder nicht?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15657
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabelnetz vorhanden oder nicht?

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben: 30.09.2020, 14:57 Leider kannst du noch keine PN schicken. Sonst hätte ich mal schauen können.
Doch, das müsste gehen. Wir haben die Einschränkung für kürzlich registrierte Benutzer (PN erst ab 10 Beiträge) schon vor einiger Zeit mal aufgehoben. Ich hab aber gerade gesehen, dass es im Board „Rund um Forum und Helpdesk“ noch falsch steht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Andy_636
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2020, 11:11
Wohnort: Panketal
Bundesland: Brandenburg

Re: Kabelnetz vorhanden oder nicht?

Beitrag von Andy_636 »

Ich bin ja echt beeindruckt wie gut einem hier geholfen wird. Bin nicht so oft in Foren unterwegs aber da schein ich wohl immer ein Fehler gemacht zu haben. :grin:

Also ich habe jetzt ein Bild gemacht und gleich nochmal getestet um ein Fehler meinerseits beim testen auszuschließen. Leider ohne erfolg.
20200930_154905.jpg
Sieht soweit eigentlich alles richtig aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabelnetz vorhanden oder nicht?

Beitrag von spooky »

Du kannst ruhig an VBE-Berlin eine PN schreiben mit genauen Daten
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabelnetz vorhanden oder nicht?

Beitrag von Flole »

Alles richtig stimmt nicht ganz, da fehlt die Erdung des HÜP ;) Aber ein fehlendes Signal erklärt das definitiv nicht. Fühl mal ob der Verstärker dort etwas warm wird (dann hat er Strom und funktioniert), ist das Ding eiskalt dann stimmt dort was nicht. Wenn er warm ist dann kann er immer noch falsch eingestellt sein oder aber es kommt wirklich kein Signal an.

Den Deckel vom Übergabepunkt solltest du übrigens immer wieder schließen wenn dort nicht dran gearbeitet wird oder ein Fotoshooting stattfindet, machst du wahrscheinlich sowieso damit da kein Dreck reinkommt aber der Deckel bildet auch einen wichtigen Teil der Schirmung, ist er auf kommen Störungen ins Netz.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelnetz vorhanden oder nicht?

Beitrag von VBE-Berlin »

Flole hat geschrieben: 30.09.2020, 16:29 Aber ein fehlendes Signal erklärt das definitiv nicht.
Da gibt es wirklich Außenkästen. Ex-TC-Anlage. KDG hat in solchen Anlagen im Haus ja normalerweise nur Erdungsblöcke und keine HÜP's montiert.
Flole hat geschrieben: 30.09.2020, 16:29 Alles richtig stimmt nicht ganz, da fehlt die Erdung des HÜP
Ist eh nicht rückkanalfähig dort.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabelnetz vorhanden oder nicht?

Beitrag von Flole »

VBE-Berlin hat geschrieben: 01.10.2020, 12:48 Ist eh nicht rückkanalfähig dort.
Macht nichts, es ist eine externe Leitung die möglicherweise fremdes Potenzial führen kann und ins Gebäude eingeführt wird.