[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Blue7 »

Lieht aber nicht an sky, sondern an den vielen Streamingplattformen, sowie Amazon Channels die es 10 Jahre später jetzt gibt. Alles ist verstreuter, die Rechte rarer.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von NoNewbie »

Ich denke, UHD wird bei Vodafone derzeit definitiv nur als Streaming geplant und angeboten.
Zum einen soll ja die Giga-Box unter die Kunden und zum anderen ist das Ziel immer mehr TV ins Streaming zu schieben.
Das ist dort wohl ein lang gehegter Traum.

Nur haben sie die Kunden und die Hausverwaltungen vergessen -> die wollen TV so einfach wie möglich und wenn möglich ohne irgend welche Zusatzgeräte.
Und genau deswegen wird Vodafone in Zukunft viel Kunden dann auch im Internetbereich verlieren, da die Hausverwaltungen zu anderen Anbietern gehen.

Allein das sie die heute eingesetzte Technik nicht sauber am Laufen halten können, macht viele einfach nur sauer.
Die Giga-Box Probleme mit dem Fehler 7000-7100 ist doch einfach nur traurig.

Allein das Fehler oft monatelang im Internet- oder TV-Bereich nicht gelöst werden, ist für Kunden nicht nachvollziehbar.
Beste Beispiele das Arris-Modem mit dem WLAN-Bug bei Druckern oder das Technicolor-Modem bei dem kein VPN geht, die werden trotz der Fehler einfach weiter augeliefert ohne dem Kunden eine Wahl zu geben, ob er den einen Fehler oder den anderen Fehler haben darf.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Mich hat die PM seitens Pyur/TeleColumbus/RTL doch erstaunt und vor allem überrascht, das RTL Passion (HD) nicht mit aufgeschaltet wird. Anscheinend ist das Programm nicht mehr attraktiv genug, um diesen im Angebot nehmen zu müssen oder RTL wird diesen (in naher Zukunft) einstellen bzw. einen Relaunch (evtl. unter einen neuen Namen?) machen. Wundern würde mich bei dem Verein rein gar nichts mehr... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Heymi81 hat geschrieben: 30.09.2020, 18:35 Aber kein RTL Passion HD/SD dabei.
RTL Living HD auch nicht
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Kauft denn Tele Columbus / PYUR auch selber noch zusätzliche Programme für ihre Pay-TV-Pakete ein, oder können die höchstens das Angebot des KabelKiosk übernehmen?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre es logisch, weil über M7 / KabelKiosk auch nur RTL Crime HD, RTL Living (SD) und GEO Television HD verfügbar sind.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 30.09.2020, 22:25 Kauft denn Tele Columbus / PYUR auch selber noch zusätzliche Programme für ihre Pay-TV-Pakete ein, oder können die höchstens das Angebot des KabelKiosk übernehmen?
AFAIK nutzen die, wie die Telekom, die aber eine eigene Plattform plant, KabelKiosk.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Laut Digitalfernsehen soll ab heute MV 1 HD in Mecklenburg-Vorpommern ins Kabel eingespeist werden.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Nicht nur MV1 HD, in einigen Netzen von Mecklenburg-Vorpommern kommen auch neu eins HD, TV Schwerin HD bzw. Wismar TV HD.

Vodafone hat dazu heute Pressemitteilungen herausgegeben:
https://www.presseportal.de/nr/43172
Solche Mitteilungen (zu einzelnen Sendern) hab ich bei Vodafone übrigens seit Jahren nicht mehr gesehen. :shock:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Ich bin ganz überrascht über diese Seite und auch noch über die Möglichkeit sich diese neuesten Infos von Vodafone direkt aufs Handy schicken zu lassen. Auch twittern mit dem GEO ist möglich.
Hätte ich von Vodafone nicht erwartet, aber Wunder gibt es immer wieder! :-)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Der Persönlichen Senderübersicht auf der Vodafone-Homepage zufolge wurde heute im Netz Rostock auch noch „tv.rostock HD“ eingespeist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)