Kabel Digital Home HD Senderübersicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nymoslike
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2020, 13:27
Bundesland: Bayern

Kabel Digital Home HD Senderübersicht

Beitrag von nymoslike »

Hallo liebe Leute,

ich habe Kabel Digital Home HD vor langer Zeit mal abgeschloßen und hatte damals eine Senderübersicht mitbekommen. Leider weiß ich nicht wie die aktuelle Senderübersicht ist, da Vodafone alles einen neuen Namen gegeben hat und mir wurde gesagt, dass das eine Mischung aus Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus ist. Kennt jemand die genaue Senderübersicht, die Enkel würden gerne ein paar Kindersender mehr haben.

Vielen Dank und eine schöne Woche noch.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Digital Home HD Senderübersicht

Beitrag von andi410 »

Helpdesk hat geschrieben:Alle Programme dieses Pakets außer GEO Television HD, ProSieben FUN HD und RTL Crime HD sind ebenfalls im Altpaket Kabel Digital Home HD enthalten.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... ete-3.html

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Digital Home HD Senderübersicht

Beitrag von DerSarde »

Das ist der Teil "Vodafone Premium".

Aus dem Paket "Vodafone Premium Plus" sind auch noch einige Sender im Paket "Kabel Digital Home HD" enthalten, und zwar alle SD-Sender außer Eurosport 2 und Fix & Foxi. Steht auch in dem Link von Andilein weiter unten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Kabel Digital Home HD Senderübersicht

Beitrag von Lars.Berlin »

DerSarde hat geschrieben: 26.09.2020, 14:31 Das ist der Teil "Vodafone Premium".

Aus dem Paket "Vodafone Premium Plus" sind auch noch einige Sender im Paket "Kabel Digital Home HD" enthalten, und zwar alle SD-Sender außer Eurosport 2 und Fix & Foxi. Steht auch in dem Link von Andilein weiter unten.
@DerSarde
In meinem Paket "Kabel Digital Home HD" ist Fix & Foxi enthalten !

@nymoslike,
Du kannst Dich aber auch in Dein Kundencenter einloggen und dort nachschauen !?
Dort werden Dir alle von Dir abonnierten Sender angezeigt !

PS.: Es sind im Paket "Kabel Digital Home HD" insgesamt 11 Sender welche zum Komplettangebot fehlen !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Digital Home HD Senderübersicht

Beitrag von DerSarde »

Lars.Berlin hat geschrieben: 26.09.2020, 18:14@DerSarde
In meinem Paket "Kabel Digital Home HD" ist Fix & Foxi enthalten !
Wundert mich jetzt, dass ein im Februar 2020 aufgeschalteter Sender noch mit Kabel Digital Home zu empfangen ist...
Danke für den Hinweis, ändere ich nachher gleich mal. Ich glaub, wir hatten das von der Persönlichen Senderübersicht auf der VF-Homepage übernommen, wo auch kein Fix & Foxi bei Kabel Digital Home steht.
Lars.Berlin hat geschrieben: 26.09.2020, 18:14@nymoslike,
Du kannst Dich aber auch in Dein Kundencenter einloggen und dort nachschauen !?
Dort werden Dir alle von Dir abonnierten Sender angezeigt !
Wo genau denn? Ich wüsste nicht, dass da irgendwo exakt die freigeschalteten Sender zu sehen wären.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Kabel Digital Home HD Senderübersicht

Beitrag von Lars.Berlin »

DerSarde hat geschrieben: 26.09.2020, 18:24
Lars.Berlin hat geschrieben: 26.09.2020, 18:14@DerSarde
In meinem Paket "Kabel Digital Home HD" ist Fix & Foxi enthalten !
Wundert mich jetzt, dass ein im Februar 2020 aufgeschalteter Sender noch mit Kabel Digital Home zu empfangen ist...
Danke für den Hinweis, ändere ich nachher gleich mal. Ich glaub, wir hatten das von der Persönlichen Senderübersicht auf der VF-Homepage übernommen, wo auch kein Fix & Foxi bei Kabel Digital Home steht.
Lars.Berlin hat geschrieben: 26.09.2020, 18:14@nymoslike,
Du kannst Dich aber auch in Dein Kundencenter einloggen und dort nachschauen !?
Dort werden Dir alle von Dir abonnierten Sender angezeigt !
Wo genau denn? Ich wüsste nicht, dass da irgendwo exakt die freigeschalteten Sender zu sehen wären.
@Der Sarde,
stimmt !
Ich hab gerade mal nachgeschaut, man kann nur ein Häckchen bei den einzelnen Paketen in der Senderübersicht setzen !
Ich bin mir fast sicher, im alten KD-Kundencenter, konnte ich meine einzelnen gebuchten Sender sehen, wenn ich den Reiter an meinen Smartcards öffne !?
Weiss es aber auch nicht mehr 100%ig, da zu lange her und ich mich sehr selten einlogge !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX