[VFKD] Cablemax ohne Vodafone-Station ?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

[VFKD] Cablemax ohne Vodafone-Station ?!

Beitrag von RosaRiese_TK »

Habe seit 10.09.2020 auf CableMax gewechselt von 100Mbit/s.
Funktioniert alles tadellos.

Nur habe bis heute noch keine Vodafone-Station erhalten :shock:

Keine Ahnung was ich machen soll, wenn mal was nicht geht?
Soll ich dann das Cisco EPC3212 dran machen? Die geht aber bestimmt nicht mit 1GBit/s...
11. September 2020

...Ihren Tarifwechsel haben wir bearbeitet.

Sie können Ihren neuen Anschluss sofort nutzen, sobald Sie das neue Gerät installiert haben....

Das Starterpaket mit dem Gerät erhalten Sie ca. in den nächsten 5 Werktagen.
Schließen Sie Ihr neues Gerät bitte bis zum 24. September 2020 an. Danach funktioniert der Anschluss nur noch mit dem neuen Gerät.

Schicken Sie es bitte auch im Widerrufsfall nicht zurück. Sie brauchen Ihr neues Gerät nur zurückschicken,
wenn wir mit dem Tarifwechsel die HomeBox durch einen Kabel-Router ersetzt haben.
Schicken Sie uns bitte das alte Gerät innerhalb von 90 Tagen zurück an:Vodafone Kabel Deutschlandc/o DHL PaketAm Tower 22290475 Nürnberg
...
Geht das alte Gerät nicht rechtzeitig bei uns ein, zahlen Sie 60 Euro pro Kabel-Router, 100 Euro pro WLAN-Kabel-Router, 160 Euro pro HomeBox Fritz!Box 6360 undHomeBox Fritz!Box 6490, 250 Euro pro HomeBox Fritz!Box 6591, 140 Euro pro Access Point und 140 Euro pro Repeater....
... also habe ich noch 75 Tage zeit zum zurückschicken :kaffee:

Welchen Repeater kann man bei Vodafone mieten?
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Cablemax ohne Vodafone-Station ?!

Beitrag von robert_s »

RosaRiese_TK hat geschrieben: 21.09.2020, 21:09 Habe seit 10.09.2020 auf CableMax gewechselt von 100Mbit/s.
Funktioniert alles tadellos.

Nur habe bis heute noch keine Vodafone-Station erhalten :shock:
Dann schau besser mal hier nach:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... inegeraete

Wenn da (nach Einloggen mit den MeinKabel-Zugangsdaten) eine Vodafone Station angezeigt wird, solltest Du schnell monieren, dass Du die nie erhalten hast.
RosaRiese_TK hat geschrieben: 21.09.2020, 21:09 Keine Ahnung was ich machen soll, wenn mal was nicht geht?
Soll ich dann das Cisco EPC3212 dran machen? Die geht aber bestimmt nicht mit 1GBit/s...
Der Cisco wird in 3 Tagen gar nicht mehr gehen und ist dann für Dich nutzlos. Der muss auf jeden Fall zurück, aber Du musst Vodafone Kabel eben auch klar machen, dass kein Austauschgerät bei Dir angekommen ist.