FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
KimKabelSüdholstein

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Hallo zusammen! Ich bin hier seit Jahren im TV Bereich unterwegs.
Nun bin ich zu Vodafone CableMax 1000 gewechselt und habe über Obocom eine FritzBox 6660 dazu bekommen.
Ich bin aber leider sehr enttäuscht mittlerweile, denn es gibt nur Probleme.
Die Vodafone Station spinnt leider auch ständig und ist keine Alternative.
Mein Problem ist folgendes: Trenne ich die WLAN Netze 2.4 GHz und 5Ghz, fällt es Aufgrund dieser Radar Funktion aus.
Nun habe ich die Netze wieder zusammengelegt und es sind fast immer alle Geräte im 2.4 GHz, weil das andere aus ist.
Wechsel ich manuell auf 36 bis 48, ist die Reichweite sehr gering.
Im 2.4 GHz ist das Internet ja nun mal langsamer und dafür habe ich diesen Tarif nicht.
Was kann man bloß dagegen machen?.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von spooky »

Ein Kabel ziehen... sorry, wenn du eh kein WiFi 6 Endgerät hast kommen eh nur max 500-600 Mbit/s im Download an.
Ansonsten vielleicht mal die Labor testen?
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... twicklung/
waipu.tv
O2 1000/50
KimKabelSüdholstein

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Mit meinem älteren Laptop sind es maximal 500Mbits, aber bei 2.4Ghz kommt ja fast nichts an.
Landvogt1893
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2020, 09:52

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Landvogt1893 »

Higgins12 hat geschrieben: 18.09.2020, 20:26 Jumboframe vergessen :D
So nun passt das durchaus
Darf ich Fragen, welche man am besten einstellt?
Landvogt1893
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2020, 09:52

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Landvogt1893 »

Kardasch hat geschrieben: 13.09.2020, 20:08 Meine beiden Echo Studios melden sich im Sekundentakt im WLAN an und ab. Funktionieren so gar nicht mehr, im Labor ging es einigermaßen stabil . Hat jemand eine Idee?
Same here...nervt total!
Kardasch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2020, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Kardasch »

Funktioniert übrigens bei mir mit der neusten Labor auch nicht besser...
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von tonino85 »

Keine Probleme hier. Hab auch mehrere Echos.
Kardasch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2020, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Kardasch »

tonino85 hat geschrieben: 22.09.2020, 21:01 Keine Probleme hier. Hab auch mehrere Echos.
Auch die Echos zu einem Stereopaar zu verbinden geht? Da kommt immer Netzwerkfehler
Landvogt1893
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2020, 09:52

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Landvogt1893 »

Welche Größe der Jumboframes sollte man denn einstellen?
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von tonino85 »

Kardasch hat geschrieben: 23.09.2020, 09:33
tonino85 hat geschrieben: 22.09.2020, 21:01 Keine Probleme hier. Hab auch mehrere Echos.
Auch die Echos zu einem Stereopaar zu verbinden geht? Da kommt immer Netzwerkfehler
Nee, das hab ich nicht probiert.
Antworten