FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1527
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von maik005 »

Dein Notebook schafft von der CPU Leistung ggf. nicht mehr
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

Das wäre natürlich noch ein guter Einwand, aber das kann ich morgen früh schnell klären, hab noch ein cad Notebook mit high Performance Komponenten von meiner Firma da, damit kann ich auch nochmal eine Messung starten und schauen wo ich bin. Danke für den Tipp.
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von paffi »

RosaRiese_TK hat geschrieben: 14.09.2020, 20:26 Die 7.21 ist extrem fehlerbehaftet !!!
Das 5 Ghz-Band ab Kanal 100 wird ununterbrochen von irgendeiner Radarerkennung deaktiviert :motz:
Mit 7.13 gab es solche Faxen nicht.
Die 7.21 ist sch .... :motz:
extrem fehlerbehaftet würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich habe das gleiche Problem mit den Kanälen ab 100.
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

@maik005

Also das mit dem Notebook kann ich nun ausschließen. da komm ich auch nur so hoch.

Aber noch besser war heute morgen, ich bekam die neue Fritzbox von AVM. Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass statt der angekündigten Version 7.21, nun doch die 7.13 drauf war. Natürlich funktionieren da die ganzen Stromadapter wieder. Ich warte nun erstmal auf Antwort von AVM zu der Problematik.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1527
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von maik005 »

Dann bleib erstmal auf der 7.13.
Internet ist aber trotzdem nur mit rund 530 Mbit möglich?
Gigabit Anschluss hast du aber gebucht?
In der FritzBox was wird dort bei den Kabelinformationen für eine Geschwindigkeit angezeigt?
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

So kleine Rückmeldung vom Tage. AVM hat sich gemeldet, wir haben nun besprochen das ich die neue Box dran mache und aktiviere. Somit funktioniert mein gesamtes Netzwerk wieder komplett. Das Ticket bleibt offen und ich bekomme telefonisch eine Rückmeldung wenn ein update zur Verfügung steht das ich testen kann. Wann dies sein wird konnten Sie mir nicht sagen deswegen auch die Entscheidung wieder zur 7.13 zu gehen. Ich konnte heute auch mal den test mit der 1200er Serie von Devolo machen, denn da passiert es auch. Ist auch kein Wunder, da der Chipsatz gleich ist. Gleichzeitig kommt am Samstag ein Techniker von Vodafone und schaut sich die Performance von meinem Gigabit Anschluss an. Der zeigt in der Kabel-information im down 1095 mbit und im up 54 mbit an. Von daher, jeder mit dem AVM 1000e oder Devolo Magic 1 sollte derzeit auf 7.13 bleiben, weil danach gibt's kein zurück mehr.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1527
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von maik005 »

JuergenA hat geschrieben: 16.09.2020, 21:56 Der zeigt in der Kabel-information im down 1095 mbit und im up 54 mbit an.
das doch normal bei Vodafone-West
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

Deswegen sollen sie schauen warum ich nicht über 600 komme. Bisher hat sich noch immer gezeigt wo die Probleme liegen. Ich lass mich überraschen. Auf jedenfall möchte ich mich hier bedanken für die bisherigen Hilfen und Tipps, die haben bisher immer zielführend eingeschlagen.
Tester9911
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2013, 12:23

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von Tester9911 »

RosaRiese_TK hat geschrieben: 14.09.2020, 20:26 Die 7.21 ist extrem fehlerbehaftet !!!
Das 5 Ghz-Band ab Kanal 100 wird ununterbrochen von irgendeiner Radarerkennung deaktiviert :motz:
Mit 7.13 gab es solche Faxen nicht.
Die 7.21 ist sch .... :motz:
Bei mir liegt es an meinen GoogleHome. Wenn ich die vom Strom nehme ist alles gut. Sobald ich sie dran mache, gehen die Probleme von vorne los und zwar sofort!
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

@Tester9911

Stört dann der GoogleHome, weil er kein Wlan bekommt oder wieso bringt er dann Wohnzimmer.k bei Dir? Bei mir fliegt alles aus dem Netz sobald Stromadapter in jedwelcher Form an das Lan eingebunden werden.