Sky UHD demnächst mit HDR

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von Amadeus63 »

Neulich bei der F1 zeigte der TV auch HDR an...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von berlin69er »

Formel 1 auf Sport UHD läuft bei mir momentan auch in HDR! :love:
Komischer Weise sogar am HDMI Eingang 1, obwohl bei meinem Sony TV ja eigentlich nur HDMI 2 und 3 für hochauflösende Formate geeignet sein sollen. Hatte mir sogar extra einen HDMI Switch besorgt, den ich jetzt natürlich wieder zurückgebe...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von Luedenscheid »

Da hat sicher der "Mitarbeiter des Monats" bei Sky auf den "HDR" Knopf drücken dürfen??? :wink:
Eine Info welche Sendung auch in HDR produziert wurde wäre sinnvoll. Erst beim nächsten Bundesligaspiel wissen wir das
genau und können uns der Vorteile von HDR überzeugen oder nicht? :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von berlin69er »

HDR ist offenbar dauerhaft aktiv, denn auch zwischen den Sendungen liefen die Spots weiter in HDR.
Vermutlich dann nicht nativ, aber Sky will wohl nicht ständig umschalten müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von hensch »

Beim heutigen Spitzenspiel ist der Zusatz HDR im Logo vorhanden!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von Flole »

Kannst du davon mal ein Foto machen? Scheint nicht überall so zu sein....
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von Luedenscheid »

Jetzt gerade beim Live Spiel zeigt mir mein Pana kein HDR mehr an!
Bei den Sachen aus der Konserve in den letzten Tagen war immer HLG HDR in der Anzeige nach Betätigung der Infotaste.
HDR-Logo ist bei mir vorhanden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von spooky »

Luedenscheid hat geschrieben: 19.09.2020, 19:30 Jetzt gerade beim Live Spiel zeigt mir mein Pana kein HDR mehr an!
Bei den Sachen aus der Konserve in den letzten Tagen war immer HLG HDR in der Anzeige nach Betätigung der Infotaste.
HDR-Logo ist bei mir vorhanden.
Ich habe gerade zur Werbung reingeschaltet, mein Samsung NU8009 zeigt HDR an, G09 mit ACL .
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von Flole »

Jetzt ist es hier auch da, vielleicht war das nur in der Analyse im Studio nicht vorhanden und lediglich wenn die Bilder vom Stadion kommen.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Sky UHD demnächst mit HDR

Beitrag von hensch »

Ab und zu scheint auch während des Spiels das Signal kurz auf SDR und dann direkt wieder auf HDR umzuspringen. Der TV ändert dann kurz die Einstellungen. Dies war während der ersten Halbzeit auch 1-2x. Konntet ihr dies auch beobachten?