FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von spooky »

Ich habe den Threadtitel mal angepasst
waipu.tv
O2 1000/50
Oceanwaves
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2014, 17:10

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von Oceanwaves »

Hallo,
ich habe FritzOS 7.21 auch seit ein paar Tagen auf meiner 6591, bislang ohne Probleme. Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei DVB-C fehlen mir die Sender RTL und SAT.1 (bei den SD-Sendern). RTL II, RTLplus und SAT.1 Gold sind da. Den Scan habe ich schon 3x durchgeführt, allerdings nur die Standardsuche. Bin im Netz von Kabel Deutschland Hannover, auf dem Fernseher habe ich die Sender natürlich.
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

@Meister Voda

Da ich immer noch Probleme habe mit meiner 6591 nach dem Update und AVM nichts findet und nun Schlussendlich die Box tauscht, habe ich aber die Vermutung das es mit der neuen Box auch wieder nicht geht. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass wenn z.B gestern scheinbar wenig los ist auf der Leitung dann gehen meine Kanäle so ca. 6-8 Stunden, wenn dann aber heute ziemlich viel los ist, dann fliegt die Box alle 15 minuten aus dem LAN. Ich habe jetzt auch mal ein Screenshot von meinem Anschluss gemacht. Nur ich selbst kann wenig damit anfangen, obwohl ich Elektrotechniker bin.

Kannst Du hier etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke schon mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von RosaRiese_TK »

Die 7.21 ist extrem fehlerbehaftet !!!
Das 5 Ghz-Band ab Kanal 100 wird ununterbrochen von irgendeiner Radarerkennung deaktiviert :motz:
Mit 7.13 gab es solche Faxen nicht.
Die 7.21 ist sch .... :motz:
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von Sabrü »

Hier läuft die 7.21 völlig zufriedenstellend!
Wal
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.10.2013, 21:19
Wohnort: Obernburg am Main

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von Wal »

RosaRiese_TK hat geschrieben: 14.09.2020, 20:26 Die 7.21 ist extrem fehlerbehaftet !!!
Das 5 Ghz-Band ab Kanal 100 wird ununterbrochen von irgendeiner Radarerkennung deaktiviert :motz:
Mit 7.13 gab es solche Faxen nicht.
Die 7.21 ist sch .... :motz:
Das habe ich auch mit der 7.13 mehrmals am Tag.
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

Kann mir denn keiner mal die genauen Infos zu den Werten in der Kabelinformation erklären, damit ich weiß, ob ich Vodafone mal hier anrufen muss?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von maik005 »

@JuergenA
Die Fehler sind schon extrem hoch.
Wie lange lief die Box da schon?

Wie meinst du das, dass die Box aus dem LAN fliegt?
Das hat dann ja mit der Vodafone-Kabelverbindung nichts zu tun!?

Schließ das Leihgerät an, hast du das Problem dann auch, dann Störung an Vodafone melden.
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

Die Box lief zu dem Zeitpunkt eine Woche durch ohne Neustart und dabei flog immer wieder sporadisch der Lan3 an dem meine ganzen Server Sachen hängen raus und nach ein paar Minuten kam der wieder. Als ich dann der Threat gestern nochmal hier genauer durch gelesen habe, bin ich dann auf die Suche nach meinen Kabelinformationen gegangen und musste mit erschrecken feststellen, dass ich eine sehr sehr hohe nicht korrigierbare Fehlerhäufigkeit habe. Nur ich kann leider selbst mit den Werten nichts anfangen und weiß nicht in welchen Bereichen normal ist und welche nicht, trotz das ich selbst elektro behaftet bin. Die Box ist schon seit einem Jahr dran und lief mit der 7.13 ohne Probleme und mit der ersten Labor 7.19 fingen die Probs an, doch da konnte ich wieder auf die 7.13 zurück und als ich nun auf die 7.21 gegangen bin lief gar nichts mehr und AVM findet absolut keinen Fehler und weigert sich die 7.13 auf meine Box zu spielen, bzw. mir diese zur Verfügung zu stellen damit ich das tun könnte. Das wäre jetzt mein letzter Strohhalm das hier etwas am Anschluß rein spuckt. Ich habe kein Leihgerät mehr von Vodafone, da ich vor der Umstellung noch eine 6490 hatte mit 50mbit und nun auf Docsis 3.1 wegen dem 1000er Anschluß gehen musste. Gibt es denn nicht irgendwo eine Tabelle oder ähnliches wo man weiß wie die Werte im Normbereich sein müssen? mir kommt nämlich der Download massig schlecht vor und im Speedtest kommen statt 1000 nur 560 raus.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

Beitrag von maik005 »

für die Fehler gibt es keine Tabelle.
Die Powerlevel und SNR passen.

Du bist also bei Unitymedia?
Direkt bevor du auf die 7.21 aktualisiert hast, war da die 7.13 auf der Box?