Kosten derzeitiger Kabelanschluss + Buchung Basic TV auf Zweit- und Drittkarte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Kosten derzeitiger Kabelanschluss + Buchung Basic TV auf Zweit- und Drittkarte

Beitrag von Yappa »

Hallo liebes Forum,

habe mal einen Blick auf den derzeitigen ENV meiner Eltern geworfen und es fallen zurzeit mtl. €18,90/18,42 an.
Ist der Preis noch der aktuelle?

Genutzt werden seit paar Jahren drei Smartcards, zwei waren ehemals für die Privaten in SD gedacht und stecken in AC Light CI Modulen, während die dritte von mir in meiner Dreambox selbst für die Privaten in HD (genauer: ausschliesslich CNN HD) genutzt wird.

Unter der Kundennumer meiner Eltern sind laut Vodafone Online-Kundencenter auf den drei Smartcards folgende Produkte gebucht:
1) HD-Senderwelt --> D02
2) Kabel Digital --> K09
3) Zweitkarte, Zweitkarte (ja, steht im KC zweimal) --> D02

Die auf Karten 2 und 3 befindlichen Altpakete sind hinfällig, da die ehemaligen Digital Free Sender mittlerweile eh alle "Free" sind, richtig? Möchte das nur wissen, um sicher zu gehen, dass den entsprechenden TV Geräten keine digitalen Programme fehlen, falls die Smartcards anderswo genutzt werden sollten.

Für Nutzung der Privaten in HD durch Buchung von Basic TV auf Karten 2 und 3 wären einmalig €29,99 fällig, wobei im Falle der D02 weiterhin kein RTL HD möglich wäre? Und die K09 Karte müsste wahrscheinlich getauscht werden, nehme ich an? Gegen eine G09? Ist dieser Tausch kostenpflichtig?

Gibt auch noch einen Zweitwohnsitz, bei dem der Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt wird. Vielleicht wäre das ja Alternative, falls noch eine vierte und fünfte Smartcard benötigt wird...
Muss mich mal erkundigen.

Danke und Gruß,

Yappa
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten derzeitiger Kabelanschluss + Buchung Basic TV auf Zweit- und Drittkarte

Beitrag von VBE-Berlin »

Yappa hat geschrieben: 14.09.2020, 14:51 Die auf Karten 2 und 3 befindlichen Altpakete sind hinfällig, da die ehemaligen Digital Free Sender mittlerweile eh alle "Free" sind, richtig?
Wenn Du dich auf deutsche Sender beziehst: Ja. Es sind aber noch reichlich ausländische Kanäle freigeschaltet.
Yappa hat geschrieben: 14.09.2020, 14:51 Für Nutzung der Privaten in HD durch Buchung von Basic TV auf Karten 2 und 3 wären einmalig €29,99 fällig, wobei im Falle der D02 weiterhin kein RTL HD möglich wäre?
Die Karten würden beide getauscht werden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten derzeitiger Kabelanschluss + Buchung Basic TV auf Zweit- und Drittkarte

Beitrag von Yappa »

OK, wenn ich die Senderliste auf https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... ete-1.html richtig lese, sind France 2 und France 24 franz. nicht unverschlüsselt?
Die franz. Sender sind wichtig, dafür wird also weiterhin eine Smartcard benötigt?

Ist der erforderliche Kartentausch kostenlos?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kosten derzeitiger Kabelanschluss + Buchung Basic TV auf Zweit- und Drittkarte

Beitrag von DerSarde »

Yappa hat geschrieben: 14.09.2020, 15:47 OK, wenn ich die Senderliste auf https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... ete-1.html richtig lese, sind France 2 und France 24 franz. nicht unverschlüsselt?
Die franz. Sender sind wichtig, dafür wird also weiterhin eine Smartcard benötigt?
Richtig, die Sender France 2 und France 24 (französisch) werden nicht unverschlüsselt eingespeist, für den Empfang wird also ne Smartcard benötigt.
Ist der erforderliche Kartentausch kostenlos?
Müsste ich selber mal schauen, aus dem Stegreif kann ich es dir gerade nicht sagen.
Yappa hat geschrieben: 14.09.2020, 14:51 Gibt auch noch einen Zweitwohnsitz, bei dem der Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt wird. Vielleicht wäre das ja Alternative, falls noch eine vierte und fünfte Smartcard benötigt wird...
Dort würde eine Smartcard mit Basic TV dann 3,99€ / Monat kosten, wobei man auch wieder bis zu zwei weitere Smartcards ohne weitere monatliche Kosten bekommen kann. Es gibt aber ne Einmalgebühr von 29,99€ pro Karte.

Die vierte und fünfte Smartcard müsstest du aber gar nicht zwingend über den Zweitwohnsitz buchen, sondern das kannst du auch über deinen Hauptvertrag machen. Die Kosten wären diesselben, also 3,99€ / Monat plus je einmalig 29,99€ für bis zu zwei weitere Smartcards.

Grundsätzlich kann man bei Vodafone Kabel Deutschland so viele Smartcards mit Basic TV bestellen, wie man will, man muss halt aber 3,99€ / Monat pro jeweils drei Smartcards zahlen plus die Einmalentgelte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten derzeitiger Kabelanschluss + Buchung Basic TV auf Zweit- und Drittkarte

Beitrag von Yappa »

Danke. :)
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antworten