Wird Sky Select eingestellt?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von DerSarde »

Im Kabel Helpdesk Forum hat ein User ein Gerücht gepostet, nach dem zum 1. Oktober 2020 der Pay-per-View-Dienst „Sky Select“ eingestellt werden könnte.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 64#p106057

Zumindest aktuell geht die Programmvorschau für Sky Select tatsächlich nur noch bis zum 30. September 2020, bei Blue Movie endet sie sogar schon zwei Tage vorher.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von spooky »

Wäre ja nicht so tragisch... im Kabel gibt es ja nur SD Select Kanäle, wenn ich mich recht erinnere.. und wenn man sich was leiht, geht es ja über den Sky Store mit dem Sky Q Receiver und wird gestreamt
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von Amadeus63 »

In diversen TV-Zeitungen wurde die Spalte Select durch Store ersetzt. Wahrscheinlich wird das zukünftig alles über Sky Store abgewickelt....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von twen-fm »

Und ich dachte in der letzten Woche, das wäre ein Fehler bei den Zeitschriften, da diese Übersicht eher eines linear ausgestrahlten Programmes entspricht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von Amadeus63 »

Tut es auch, sieht nach 1 linearen Sender Sky Store aus, wohl auf dem Sendeplatz des Select Portals...

Lt. Programminfo laufen da vor allem Serien aller Genres und ab und an 1 Film...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 12.09.2020, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von twen-fm »

Wer wird denn dafür "geopfert"?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von moe99 »

Die TV Spielfilm XXL hat in der Spalte Sky Store
das Programm von Sat1 Emoticons abgedruckt.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von Amadeus63 »

In der Tat, da hast Du Recht! Dann ist es wohl doch eher falsch, einen linearen Sender zu vermuten.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von twen-fm »

Die TV Spielfilm XXL sieht inzwischen wie die TV Digital und deren Derivate aus, da wird dieser "Fehler" wohl auch mit dabei sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Wird Sky Select eingestellt?

Beitrag von DVB-T-H »

Das ist eine interessante Information! Für Sky gibt es damit neue Optionen:

1. Die drei Blue-Movie-SD-Kanäle auf S29 können zu einem HD-Kanal zusammengefasst werden.

2. Die Sport-Feeds könnten - vor den 24h-Programmen in den Premiumpaketen - ihre SD-Verbreitung einstellen. Dabei müsste man abwägen, welche neue Aufschaltung sich eher lohnt, also ein Feed oder ein 24h-Programm.

Der Zeitpunkt ergibt Sinn, da zurzeit wegen des DFB-Pokals viele Feeds benötigt werden, aber das ist in nächster Zeit nicht der Fall. Auch bei der Bundesliga wird höchstens Feed 5 benötigt.
Antworten