FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Tester9911
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2013, 12:23

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von Tester9911 »

maik005 hat geschrieben: 09.09.2020, 10:51 wohnzimmer.k
verschwindet auch nicht, wenn du FritzBox und alle Repeater vom Strom trennst, oder?
Teste ich aus und gebe Bescheid. Bin die nächsten Tage unterwegs. Wird also etwas dauern. Danke
JuergenA
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2020, 13:55
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von JuergenA »

Hallo zusammen,

auch ich habe eine 6591 allerdings am Unitymedia/Vodafone Netz in Baden Württemberg. Seit Umstellung der OS auf 7.21 fliegen bei mir auch alle Teilnehmer hinter der Box raus. Ich muss dazu sagen, dass ich am Lan Port 3 aus der Box und auf einen großen Switch in die Verteilung meines Netzwerkes gehe. Dort fliegt dann alles raus, während aber mein Laptop den ich direkt an Lan 4 der 6591 gesteckt habe komischer weißer nicht raus fliegt. Ich habe dann mal die 7590 und 7490 die sich im Mesh der 6591 befindet direkt an Port 1 und 2 gesteckt und selbst da fliegen diese dann raus. AVM ist schon seit Montag informiert und sucht den Fehler, jedoch wurde mir bis heute gesagt dass ich ein Einzelfall wäre. Aber was sich ja eben bestätigt hat durch den User @Tester9911 dass dies nicht so ist.

Gruß

Jürgen
enzoreal
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14.12.2012, 22:17

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von enzoreal »

Hallo ihr Lieben,

kann man mit 7.21 endlich das iCloud Telefonbuch verbinden?
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von RosaRiese_TK »

enzoreal hat geschrieben: 10.09.2020, 15:14 Hallo ihr Lieben,

kann man mit 7.21 endlich das iCloud Telefonbuch verbinden?
Ja das geht --> Klick
Telefonie:
NEU Unterstützung für Online-Telefonbücher von Apple (iCloud), Telekom Mail sowie von CardDAV-Anbietern
StiflersMom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2020, 15:02

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von StiflersMom »

Hallo in die Runde,
hat noch wer das Problem, dass nach dem Update auf 7.21 eine angeschlossene USB-Festplatte die mit ext4 (vielleicht war's auch ext3) formatiert war, nichtmehr erkannt wird?
Genaue Details zur Formatierung und Partitionierung weiß ich leider nichtmehr, da diese jetzt jahrelang probemlos zuerst an einer 6490 und jetzt an der 6591 funktionniert hatte.

Alles andere funktinoiert nach dem Update völlig probemlos seit 2 Tagen (diverse Repeater, versch. Fritz-Steckdosen mit diversen Schaltprofilen, Thermostate, FritzFon, VPN etc....)
Auf Werkseinstellung hatte ich sie aber nicht zurückgesetzt - einfach Update laufen lassen und fertig.
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von paffi »

Funktioniert die HDD denn an einem anderen Gerät (PC oder Laptop)?
StiflersMom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2020, 15:02

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von StiflersMom »

Ja - da funktioniert sie weiter. Nur an der Fritzbox wird das Dateisystem nichtmehr erkannt seit dem Update.
da.phreak
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2016, 09:41

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von da.phreak »

Bei mir läuft alles problemlos. Benutze aber auch nur LAN / WLAN, also kein Mesh, kein NAS, keine Telephonie.
enzoreal
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14.12.2012, 22:17

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von enzoreal »

Auch nach Neustart habe ich in Hamburg noch die 7.13 Version auf der Fritz 6591
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FW 7.21 für die 6591 ist da

Beitrag von maik005 »

Hamburg ist doch auch Kabeldeutschland Netz?
Die neue Firmware ist doch auch von UM nicht mal freigegeben?
Antworten