FritzBox 6591 unf FritzFon C5/C6

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Linn1951
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2020, 12:13
Bundesland: Baden-Württemberg

FritzBox 6591 unf FritzFon C5/C6

Beitrag von Linn1951 »

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Die Namen der Anrufer werden bei eingehenden Anrufen auf den Mobilteilen nicht angezeigt, obwohl diese korrekt im Telefonbuch eingetragen sind.
Angezeigt wird die Rufnummer des Anrufers, aber ohne führende 0.
Bei ausgehenden Anrufen werden die Namen der Gesprächsteilnehmer korrekt angezeigt.

Die entsprechenden Eintragungen in der FritzBox habe ich m.E. richtig vorgenommen (00 Deutschland und 0 Ortskennzahl).

Gibt es jemanden in diesem Forum, der ein vergleichbares Problem hatte und der mir einen Lösungsansatz geben kann - das wäre toll.

Vielen Dank im Voraus.
Wolfram Linn
Linn1951
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2020, 12:13
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FritzBox 6591 unf FritzFon C5/C6

Beitrag von Linn1951 »

... noch eine Ergänzug:
Die Anruferliste in der App MyFritz! listet auch die eingehenden Anrufer korrekt mit Namen auf ...
hantelfix

Re: FritzBox 6591 unf FritzFon C5/C6

Beitrag von hantelfix »

hast fehler gemacht

Die entsprechenden Eintragungen in der FritzBox habe ich m.E. richtig vorgenommen (00 Deutschland und 0 Ortskennzahl).


sondern 0049 deutschland und 030 ortkennzahl zb berlin
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: FritzBox 6591 unf FritzFon C5/C6

Beitrag von Weyoun_1979 »

Am besten die Nummern so in die Fritzbox eingeben: +493012345678
+49 = Deutschland anstelle 0049
30 = Vorwahl (in diesem Fall Berlin) ohne führende Null
12345678 = eigentliche Rufnummer
Die Fritzbox (so wie jedes Smartphone auch) handelt die Nummer dennoch korrekt, wenn man sich innerhalb Deutschlands befindet.