[VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Gallier »

Mir wurde eine 6591 angeboten die ein Branding hat.
Laut Anbieter funktioniert sie nicht bei meinem VF Anschluss weil sie schon bei seinem VF Anschluss lief...

Er meinte, ich könnte aber auch das Branding entfernen um sie dann an meinem Anschluss nutzen zu können :confused:

Kann/Soll ich so eine kaufen oder nicht?

Auf was muss ich denn genau achten wenn ich eine gebrauchte kaufe?
Ne neue ist im Moment nicht drin (Autoreparatur hat zuviel verschlungen)...
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Karl. »

Wenn du Lehrgeld zahlen möchtest, kaufen, ansonsten sein lassen!

Entbranden geht zum einen nicht mehr und zum anderen löscht das Entbranden die Box nicht aus dem VF System.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Gallier »

Wenn man sich jetzt einen eigenen Router kauft und bei VF benutzt - ist der dann immer nur bei diesem Anschluss/Vertrag benutzbar?

Also wird von VF dieses "Branding" aufgespielt, oder kann ich den dann auch austauschen gegen einen anderen und weiter verkaufen und er würde bei nem anderen Menschen der auch einen VF Anschluss hat ohne Probleme weiter funktionieren?

Beispiel: Ich kaufe jetzt eine neue FB 6660 und in nem Jahr würde ich die FB austauschen wollen gegen eine neue 6591...
Die 6660 würde ich dann weiter verkaufen wollen und der neue Besitzer möchte sie auch an seinem VF anschluss nutzen wollen - klappt das dann?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Menne »

nein, der alte Benutzer muss nur mal sein Modem VF ans Netz klemmen, dann wird die private aus dem System gekickt, und kann wieder neu angemeldet werden, es scheitert aber meistens das der Verkäufer das nicht macht, dann musste warte bis sein Vertrag beendet ist!
Der Glubb is a Depp!
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Karl. »

Vodafone spielt sein Ranking nur auf Mietgeräte, daher keines von denen kaufen, wobei man an einem unterschlagenen Gegenstand kein Eigentum erwerben kann...

Bei einer freien Box muss der Vorbesitzer diese löschen, indem er eine andere Box aktiviert oder sein Mietgerät anschließt.

Macht dieser dies nicht, gibt es aber einen Weg, die Box aus seinem Vertrag löschen zu lassen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Gallier »

Karl. hat geschrieben: 06.09.2020, 21:38 Vodafone spielt sein Ranking nur auf Mietgeräte, daher keines von denen kaufen, wobei man an einem unterschlagenen Gegenstand kein Eigentum erwerben kann...

Bei einer freien Box muss der Vorbesitzer diese löschen, indem er eine andere Box aktiviert oder sein Mietgerät anschließt.

Macht dieser dies nicht, gibt es aber einen Weg, die Box aus seinem Vertrag löschen zu lassen.
Verrätst du mir auch welchen, falls mir sowas passieren würde :confused:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Flole »

Über den Vodafone-Support, das wird dann weitergegeben usw.

Geht aber nur auf freien Boxen, wenn es ein entwendetes Leihgerät ist dann funktioniert das nicht! (Aber das haben die anderen ja schon mehrfach erwähnt bzw. davor gewarnt)