[VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

[VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Gallier »

Hallo Gemeinde.

Ich möchte gerne eine FB 6591 gebraucht kaufen...
Oft lese ich: Branding-Nicht bei VF einsetzbar...

Was bedeutet das Branding und warum kann man die Box nicht bei VF einsetzen?
Ich dachte das war nur bei der 6490 ein Problem-da musste man die richtige Seriennummer haben damit man sie bei VF anmelden kann...

Bitte helft mir weiter was ich beim Gebrauchtkauf beachten muss damit ich die Box bei VF einsetzen kann.

Mein 400/25 Vertrag mit der von VF geliehenen 6490 läuft noch bis 20.12.2020, ist aber bereits gekündigt.

Danke im vorraus!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Menne »

es gibt welche die gehören VF, und es gibt freie aus dem Media,Saturn whatever Markt, diese Boxen können eingesetzt werden, die VF nicht!
Der Glubb is a Depp!
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Karl. »

AVM hat geschrieben: Nur die FRITZ!Box 6591 Cable mit der AVM-Artikelnummer 20002857 können Sie an allen Kabelanschlüssen in Deutschland einsetzen. Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind nicht für den freien Einsatz an jedem Kabelanschluss vorgesehen.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/
Anmerkung von mir:
Es gehen auch ungebrandete Boxen mit der Artikelnummer, 20002844, mit dieser Artikelnummer gibt es allerdings gebrandete und ungebrandete Boxen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Webmark »

Die von Vodafone vertriebenen Boxen sind speziell für die Benutzung durch Vodafone konzipiert d. h. diverse Einstellungen wurden entsprechend angepasst.

Diese Boxen werden von Vodafone zur Miete zur Verfügung gestellt und sind somit Eigentum von Vodafone und dürfen nicht an anderer Stelle zum Verkauf angeboten werden, bzw. werden in solchen Fällen nicht aktiviert, da sie Benutzerdefiniert freigeschaltet werden.

Die frei im Handel erhältliche FRITZ!Box 6591 wird dagegen, sofern vertraglich alles in Ordnung ist, von Vodafone freigeschaltet
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Karl. »

Webmark hat geschrieben: 06.09.2020, 17:15 Die frei im Handel erhältliche FRITZ!Box 6591 wird dagegen, sofern vertraglich alles in Ordnung ist, von Vodafone freigeschaltet.
Naja, meine 6591 konnte nicht freigeschaltet werden, weil sie beim Vorbesitzer noch im Vertrag war, die musste dort erst vom 2nd Level Vertragsservice herausgelöscht werden...

Der Fall tritt aber so gut wie nie auf.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Webmark »

Daher habe ich ja auch geschrieben "Sofern Vertraglich alles in Ordnung ist".

Wobei ich mir nie eine bereits benutzte FRITZ!Box kaufen würde, aber dies muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Flole »

Webmark hat geschrieben: 06.09.2020, 17:15 Die von Vodafone vertriebenen Boxen sind speziell für die Benutzung durch Vodafone konzipiert d. h. diverse Einstellungen wurden entsprechend angepasst.
Aha? Was für "diverse Einstellungen" sind das denn die von den Standardeinstellungen abweichen?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Webmark »

Darauf erwartest du jetzt nicht ernsthaft eine Antwort von jemanden wie mir mir, der seinen PC schließlich nur mit Hilfe anderer hochfahren kann. :(
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Karl. »

Was mir gerade noch einfällt...

HW Subrevision 6 und 7 machen öfter mal Probleme, 8 eher weniger.
Die HW Subrevision findet man in den Supportdaten, die aktuelle Neuware ist zu 99% HWSubrevison 8.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] FB 6591 Gebraucht kaufen-Fragen hierzu

Beitrag von Flole »

Nein ich erwarte darauf eine Antwort von jemandem der eine solche Behauptung aufstellt. Wenn man etwas behauptet dann sollte man das auch belegen oder zumindest begründen können..... Zumindest wenn man ernst genommen werden möchte.

Wenn es aber schon bei dir Probleme beim PC hochfahren gibt dann solltest du vielleicht erstmal dir selbst helfen bevor du versuchst anderen zu helfen.... Nur so ne Idee, denn wenn du Falschinformationen verbreitest dann hilft das niemandem weiter, im Gegenteil, es schadet sogar. Denk vielleicht mal drüber nach.... Ohne den Absatz wäre der Post (fast) komplett korrekt gewesen (denn das mit dem benutzerdefiniert freischalten ist nun nicht der Grund, aber egal).
Antworten