[VFKD] TV-Verteiler Tauschen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
never_away
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2020, 12:38

Re: [VFKD] TV-Verteiler Tauschen

Beitrag von never_away »

Ja, die F-Stecker können da auch garnicht drauf richtig... das Gewinde an dem Verteiler ist schrott - mit Gewalt hat der Techniker das ganze etwas drauf bekommen.

Bestelle einen neuen der bis 5-1218 GHz ist und eine 4 DB Ausgang habe und stelle dann alles neu ein - die F- Stecker werde ich auch neu Isolieren da er auch bei dem anderen den Mantel beschädigt hat (weiß nicht ob man das auf dem Foto sieht)

Er hat halt mit Gewalt versucht die darauf zubekommen!

Trotzdem sehe ich das alles als "fusch" an - da selbst ich das besser kann.....

Hätte mir gewünscht das die es wenigsten ordentlich machen .... die sollten es ja erheblich besser können als ich.

Danke euch für eure Antworten!
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] TV-Verteiler Tauschen

Beitrag von Peter65 »

Tausch den Verteiler aus, mach die Kabel ordentlich, da was neu einpegeln ich mein das ist nicht notwendig, die Pegel die zu sehen sind haben noch "Luft" noch oben bzw. nach unten.
Kannst ja mal nach dem Verteilertausch die Modemwerte posten.

mfg Peter

Edit: Überprüf vorher ob sich die Stecker leicht aufschrauben lassen, nicht das die die Ursache sind für die Problematik.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
never_away
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2020, 12:38

Re: [VFKD] TV-Verteiler Tauschen

Beitrag von never_away »

Die F-Stecker habe ich schon geprüft - diese sind auch in Ordnung.

Er konnte die wohl überdrehen, weil irgendwer früher wie es aussieht die mal mit Sekundenkleber fest gemacht hat ?


Jedenfalls hat er mit dem Schraubenschlüssel + Zange mehr Probleme gemacht als vorher.

Kleinere Einstellungen am Verstärker bekomme ich hin - habe ich damals auch.

Danke für die Hilfe!
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: [VFKD] TV-Verteiler Tauschen

Beitrag von elo22 »

never_away hat geschrieben: 04.09.2020, 11:58 Siehe Bild
Da ist nicht mehr viel was noch falsch machen kann… Esfängt bei den falschen Befestigungsschrauben an und hört bei Aufdrehstecker und fehlendem Potenzialausgleich auf.

Lutz