Warnung an alle Interessenten: Vodafone drosselt doch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Warnung an alle Interessenten: Vodafone drosselt doch

Beitrag von DarkStar »

Mit deinen letzten Sätzen hast du dich gerade komplett selbst Disqualifiziert.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Warnung an alle Interessenten: Vodafone drosselt doch

Beitrag von Webmark »

DarkStar hat geschrieben: 21.07.2019, 13:00 Mit deinen letzten Sätzen hast du dich gerade komplett selbst Disqualifiziert.
Absolute Zustimmung!
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Warnung an alle Interessenten: Vodafone drosselt doch

Beitrag von reneromann »

Webmark hat geschrieben: 21.07.2019, 13:16
DarkStar hat geschrieben: 21.07.2019, 13:00 Mit deinen letzten Sätzen hast du dich gerade komplett selbst Disqualifiziert.
Absolute Zustimmung!
Insbesondere wenn man weiß, dass die Anbindung einiger OCH unter aller Sau ist -und- das andere OCH für "Premiumgeschwindigkeit" sich separat bezahlen lassen [dafür dann aber trotzdem ein mieses Peering haben]...
maikelg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2019, 12:23

Re: Warnung an alle Interessenten: Vodafone drosselt doch

Beitrag von maikelg »

Tja, da hätte ich mir jeden Kommentar sparen können.
Wie aus den letzten Kommentaren ersichtlich, sind hier eher Schwätzer unterwegs, die gar nicht wissen, worüber sie schreiben.
Und tschüss...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Warnung an alle Interessenten: Vodafone drosselt doch

Beitrag von berlin69er »

Hm, der Schwätzer bist doch eher du, wenn du meinst dass Kontentschutz etwas mit „Hörigkeit“ zu tun hätte...
Was meinst du, wer noch Lust hat Filme zu produzieren, wenn du sie nur gratis saugen willst? Ich hoffe, da du ja offenbar ohne VPN unterwegs bist, dass du dir einen schönen russischen Virus einfängst oder mal Post vom Staatsanwalt bekommst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Warnung an alle Interessenten: Vodafone drosselt doch

Beitrag von sch4kal »

maikelg hat geschrieben: 05.08.2019, 08:57 Tja, da hätte ich mir jeden Kommentar sparen können.
Wie aus den letzten Kommentaren ersichtlich, sind hier eher Schwätzer unterwegs, die gar nicht wissen, worüber sie schreiben.
Und tschüss...
Dann tunnel deinen Traffic über VPN und greif von da aus auf OCH zu.
Ich zieh zig GB im Monat über OCH via VPN und hab nie Probleme, erreiche immer meine Bandbreite (200 Mbits).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Warnung an alle Interessenten: Vodafone drosselt doch

Beitrag von DerSarde »

Ich hab die letzten Beiträge mal abgetrennt, da Vodafone West (und damit auch der Backbone) technisch immer noch nicht mit Vodafone Kabel Deutschland vergleichbar ist.

Hier geht‘s weiter: viewtopic.php?f=52&t=42766
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)