[GELÖST] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von maik005 »

Ja, das war aber schon immer so.
Man kann zwar den online Assistenten laufen lassen, der bringt am Ende dann aber immer die Hotlinenummer mit bitte um Anruf.
Alternativ noch über Soziale Medien, z.b. per Direktnachricht an vodafoneservice bei Twitter
https://twitter.com/vodafoneservice
kunterbunt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2020, 12:59
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von kunterbunt »

Der Edge war nur ein Beispiel, da klappt nicht jeder v6 Test immer.
Typisch Edge. Aber habe mit FF gerade das gleiche Problem. Seit meinem Umzug hat sich irgendwas verändert... ausser der Adresse :grin:
gleiche Technologie aber irgendwas hats.
hobbes444 hat geschrieben: 23.08.2020, 16:39 Ich finde web tickets nur für Business Kunden. Muss man jetzt als Private Anwender anrufen um ein Ticket aufmachen zu lassen?
würde mich auch interessieren
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von Karl. »

kunterbunt hat geschrieben: 28.08.2020, 13:17 würde mich auch interessieren
Dann lies den Beitrag direkt vor deinem :streber:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kunterbunt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2020, 12:59
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von kunterbunt »

sorry, den hab ich übersehen. Entschuldigung
Xplode
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2020, 19:00
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von Xplode »

Hallo habe genau diese Probleme schon seit Monaten und ich habe keine ahnung woran das liegt... Bin froh das hier gefunden zu haben.

Mein Tarif:
Red Internet & Phone 500 Cable + Vodafone TV Connect

Kabelrouter:
Hersteller: arris
Modell: tg3442de

Giga TV Box:
Hersteller: cisco
Modell: vgw10-kd-k9

Bitte um Hilfe... mein Freund hat 1&1 DSL 250 und bei ihm läuft das Internet usw. viel "Sauberer" als bei mir mit Kabel 500..... bin kurz davor zu Kündigen/Wechseln
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von maik005 »

Speedtests sind bei dir aber normal mit rund 500 Mbit?
Xplode
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2020, 19:00
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von Xplode »

Ne nicht wirklich...

Meisten etwas mit 300-400
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von maik005 »

Das ist noch "ok"
Könnte auch am PC liegen.
Falls du per Smartphone testen solltest oder per WLAN dann kann es nicht schneller werden.
Die volle Geschwindigkeit erreichst du nur mit Gigabit Ethernet (LAN)
Xplode
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2020, 19:00
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von Xplode »

Habe am PC der über LAN am Kabelmodem hängt getestet... aber das löst ja nicht mein Problem sondern ich habe in Online Spielen Probleme und beim Surfen und Streamen (PC) am Handy bekomme ich oft verspätet WhatsApp nachrichten oder Push nachrichten von anderen Apps. TV Box hängt auch oft normales Fernseh und Netflix...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [OFFEN] Ladeprobleme bei Webseiten und Medien mit aktiviertem IPv6

Beitrag von maik005 »

Das sind ein paar Probleme zu viel, als das sie nur an dem IPv6 Problem dieses Themas als Ursache hängen.

PC kannst du in den Eigenschaften des Netzwerkadapters das "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6) mal den Haken raus nehmen und dann auf Ok.
Dann sollte der PC rein über IPv4 laufen (DS Light ist da fast egal) bis auf Online Spiele sollte dann am PC alles laufen?