[VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von nauke100 »

User karl. wollte wissen welche Hardwareversion Du hast, das steht dort drinn, auch die Modemwerte in der Version VF_Brandet auch die sonst ausgeblendeten Fehlerraten und sonstige Config und Fehler....
Edit: deine Telefonnummern stehen da auch drinn, deshalb hat es Sinn gemacht es wieder rauszunehmen

Modemwerte stehen hier: viewtopic.php?f=48&t=27008

ja deine Werte sehen unauffällig aus, im Rahmen also
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
MacLeod
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2018, 12:18

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von MacLeod »

Hier die Hardware Version
?======================

Code: Alles auswählen

HWRevision	233
HWSubRevision	8
ProductID	Fritz_Box_HW233
SerialNumber	
firmware_info	161.07.13
bootloaderVersion	1.3614
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von Karl. »

MacLeod hat geschrieben: 19.08.2020, 03:32 Hier die Hardware Version
Die ist m.W. nicht für Probleme bekannt = ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat jemand anders noch einen Tipp.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
MacLeod
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2018, 12:18

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von MacLeod »

hi,

ok...
War kurz mit meinen Laptop bei meinen Bruder, und habe ihn wie beschrieben mal wieder an einer LAN anschluss angeschlossen.
Und wie ich auch geschrieben habe, hat der Download gleich nach ca. 5 sec losgelegt, ohne prob. (Sieht Bild)

Gruß
Dateianhänge
LAN über mein Bruder.png
LAN über mein Bruder.png (27.38 KiB) 708 mal betrachtet
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von Flole »

Entweder das ist nicht an einer 6591 oder die angezeigte Geschwindigkeit passt nicht. Das wären ja fast 3Gbit/s.....
MacLeod
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2018, 12:18

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von MacLeod »

Guten Morgen,

ja, die Downbload werte stimmen nicht, aber zumindesten hat er Download begonnen.
Habe ein Ticket an AVM geschickt, die wollen sich mal meinen MESH Übersicht und Support-Daten anschauen.

Habe alles rüber geschickt, mal gucken was daraus kommt..

Danke für eure HILFE

Gruß
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von nauke100 »

Rate 357,4 MB/s zu viel

was zeigt in dem Moment die Fritzbox - Internet - Onlinezähler an?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
MacLeod
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2018, 12:18

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von MacLeod »

Hallo und einen Schönen Guten Morgen,

habe von AVM Rückmeldung bekommen.

Zitat von AVM Support
vielen Dank für Ihre Geduld.

Auf Ihrer Leitung liegen leider extrem viele korrigierbare, aber auch viele nicht korrigierbare Fehler vor. Leider sind dabei alle Frequenzen betroffen, weshalb wir an dieser Stelle empfehlen würden, den Anbieter zu kontaktieren und um eine Entstörung der Leitung zu bitten.

Da Sie leider die FRITZ!Box vom Anbieter beziehen, können Sie leider kein Anbieter-Modem gegen testen. Teilen Sie mir bitte im Anschluss in jedem Fall mit, was der Anbieter durchgeführt hat und ob es zu einer Lösung/Verbesserung des Fehlerbildes kam.


Freundliche Grüße aus Berlin

K.K (AVM Support)
Darauf hin habe ich bei Call Center Vodafone Technik und Störung angerufen.

Und die Teilten nur mit, dass sich ein Techniker Mitarbeiten so Schnell wie möglich bei mir melden würden.



Gruß

PS: jetzt darf ich mal wieder warten...Smiley (traurig)
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von maik005 »

hat sich immer noch niemand gemeldet?
MacLeod
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2018, 12:18

Re: [VFKD] FritzBox 6591 Cabel Download Prob bei Programme

Beitrag von MacLeod »

Guten Morgen,

sorry das ich mich so spät zurück melde. Inzwischen(Seit Heute) konnte ich den Fehler weiter eingrenzen.
Wie ich heute in einen anderen Beitrag gelesen habe, bin ich nicht der einzige der so ein ähnlichen Fehler hat,
nur das bei mir noch schlimmer ist.
Im anderen Beitrag, habe Sie von Paketbeschleunigung + Hardware-Beschleunigung gesprochen.
Darauf hin, habe ich bei mir die Hardware-Beschleunigung deaktiviert, zum Testen.
Stellt euch meine Überraschung vor, als auf einmal das Elite Spiele ohne Probleme zum Download richtig anfing...

Werde in den Nächsten Tag ein Ticket an AVM hinschreiben, und fragen was genau diese Fehler verursacht, bzw.
das bei mir den Download einschränkt bzw. blockiert.

Gruß
Antworten