Glasfaserkabel nicht angeschlossen... und nun?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AndreasVan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2020, 16:12
Bundesland: Bayern

Beitrag von AndreasVan »

Ich habe eine Multimediadose in der Wohnung. Verfügbarkeitscheck sagt, es ist möglich. Mein Vermieter ist mega locker drauf und meinte er ist auch beim Techniker-Besuch mit dabei uind dann gucken wir mal was der sagt. Mich hat wie gesagt nur die Aussage meines Vermieters gewundert, dass er meinte "Glasfaser ist nicht angeschlossen".

Ich schätze ich muss einfach mal abwarten...
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Glasfaserkabel nicht angeschlossen... und nun?

Beitrag von HerrLurch »

Glasfaser ist beim Kabelanschluss, wie bereits erwähnt, draußen unter Straße um es mal einfach zu sagen.
In-house ist nachwievor KoaxKabel und da funktioniert auch 1 GBit/s.