[VFKD] Vertrag bei Euch statts übern Provider abschließbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
The_Silence1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2020, 14:06
Bundesland: Sachsen-Anhalt

[VFKD] Vertrag bei Euch statts übern Provider abschließbar

Beitrag von The_Silence1979 »

Hallo, Die Firma Pyur hat unserer Hausverwaltung zum 31.07.2020 gekündigt. Derzeit Empfangen wir unser TV Signal noch per Satellit. Vom Hausmeister weis ich, das wir ans Vodafone Kabelnetz angeschlossen werden, da die unsere gesamte Stadt Weißenfels versorgen. Leider ist dieses individuelle Angebot der Breitbandversorgung seitens Vodafone aus irgendeinem Grund nicht zum Abschluss gekommen (13,94 Euro Basis TV in Nebenkosten). Nun werden wir durch diese Firma media-net-online.de als Provider mit dem Vodafonesignal versorgt. Die wollen laut Website aber 16,90 Euro als nonatlichen Basisanschluss haben.
Frage: Kann ich dennoch meinen zukünftigen Vodafonekabelvertrag direkt bei Euch abschließen indem ich Vodafone TV Connect mit nur 15Euro mntl bezahlen würde. Mir gehts nur ums Internet und da wir demnächst unsere Satellitenschüssel abbringen müssen.
Im voraus vielen Dank Andreas!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Vertrag bei Euch statts übern Provider abschließbar

Beitrag von Flole »

Nein, bei uns kann man nichts abschließen. Schließlich sind wir hier das inoffizielle Forum.....

Wenn ein anderer Anbieter das Netz betreibt dann kann man auch nur bei diesem abschließen und nicht bei VF direkt, ansonsten würde das alles ja auch nicht funktionieren und keinen Sinn machen.
The_Silence1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2020, 14:06
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Vertrag bei Euch statts übern Provider abschließbar

Beitrag von The_Silence1979 »

Alles klar dann halt 1,90 mehr bezahlen fürs Basis TV Angebot. Das Ihr nur ein Forum seit weis ich und es ist ja nur eine Frage gewesen. Mich hat es einfach nur interessiert ob ich nicht auch bei VodafoneKabeldeutschland einen Vetrag abschließen könnte, ohne diesen Provider (der auch nur schlechte Bewertungen bei google bekommen hat).
LG
hantelfix

Re: [VFKD] Vertrag bei Euch statts übern Provider abschließbar

Beitrag von hantelfix »

aber keiner wird dir erlauben

die kabel für kabel internet und satelit gleichzeitigt zu benutzen

oder habt ihr 2 kabel leitung



vodafone wird dir verbieten und dich drängen einen tv paket zu nehmen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Vertrag bei Euch statts übern Provider abschließbar

Beitrag von berlin69er »

Er schreibt doch, dass die Schüssel weg muss.
Der Anbieter, der dazwischen hängt, hat das Netz vermutlich von VF gemietet. VF wird deshalb dort auch nicht direkt anbieten dürfen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Vertrag bei Euch statts übern Provider abschließbar

Beitrag von Peter65 »

The_Silence1979 hat geschrieben: Nun werden wir durch diese Firma media-net-online.de als Provider mit dem Vodafonesignal versorgt.
Sicher?
Die Webseite des Kabelnetzbetreibers gibt dazu nicht wirklich Auskunft.
The_Silence1979 hat geschrieben: Die wollen laut Website aber 16,90 Euro als nonatlichen Basisanschluss haben.
Da jene das Kabelnetz betreiben, könne die auch entscheiden was als Basis Preis für den Kabelanschluß von dem Kunden verlangt wird, in Unkenntnis was das beinhaltet an TV Sendern.
The_Silence1979 hat geschrieben: Frage: Kann ich dennoch meinen zukünftigen Vodafonekabelvertrag direkt bei Euch abschließen indem ich Vodafone TV Connect mit nur 15Euro mntl bezahlen würde. Mir gehts nur ums Internet und da wir demnächst unsere Satellitenschüssel abbringen müssen.
15€ für TV Connect, das war mal, aktuell 19,99€ für TV Connect, aber inklusive der Privaten in HD.
Aber, wenn media-net Kabelservice bereits Kosten für den Kabelanschluß veranschlagt, entfällt TV Connect für dich/euch. Allerdings da unbekannt was jener enthält läßt sich auch nicht wirklich ratschlagen was sonst betreffs TV da auf dich zu kommen könnte an Kosten.
Pauschal, die Privaten in HD würden da 3,99€ pro Monat kosten. Ohne zusätzliche Kosten für eventuell zu nutzende Hardware (z.B. CI+Modul) und einmalige Kosten.

Hab mal versucht, über die VF Webseite: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfueg ... g/?tab=kip
Da Internet, Telefon und TV (Kombi-Pakete) ausgewählt.
Anhand der in den Screenshots genannten Adresse (Südring)was rauszufinden, nur DSL 250 mit Giga TV Net Box.
Allerdings, das muß nicht stimmen.
@The_Silence1979: Sieh dir vorher an was du postest, alles was privat ist, z.B. die Adresse, bitte nicht öffentlich posten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U