[VF West] Hohe Fehlerraten und Verbindungsabbrüche seit kurzem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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usr
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[VF West] Hohe Fehlerraten und Verbindungsabbrüche seit kurzem

Beitrag von usr »

Hallo,

Gigabit von UM/VF (NRW) lief jetzt ca. 2 Monate ganz gut soweit, nicht korrigierbare Fehler waren schon immer etwas hoch, jetzt kommen aber noch nicht-korrigierbare dazu (tauchen aber eher sporadisch auf) und die korrigierbaren sind durch die Decke gegangen.
Das ganze hier ist ein 6-Parteien Neubau bei dem so einiges schief gelaufen ist und jetzt (wahrscheinlich weil eine neue Mietpartei auch ihren Anschluss erhalten hat) weiter verschlimmbessert wurde.
Zur Historie und den damaligen Werten:
viewtopic.php?p=667291#p667291
Damals noch mit dem Leihgerät von Vodafone

Und jetzt seit ca. 6 Wochen mit einer selbst gekauften FritzBox 6591 mit folgenden Werten:
empfangen.jpg
senden.jpg
Die ganzen Fehler innerhalb von weniger als 30 Minuten seit dem neuen Verbindungsaufbau nach Abbruch.

Der "Diagnose-Log":

Code: Alles auswählen

17.08.2020 23:08:29 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:55:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:57 Received REG-RSP while in REG-HOLD1 state;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:09 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:06 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:05 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:05 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:05 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:04 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:02 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:02 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:01 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:54:00 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

17.08.2020 22:53:59 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

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Können die nochmal deutlich schlimmeren Fehlerraten damit zusammenhängen, dass eine weitere Mietpartei die Tage ihren Anschluss geschaltet bekommen hat?
Können die Verbindungsabbrüche damit zusammenhängen?
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Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 464
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VF West] Hohe Fehlerraten und Verbindungsabbrüche seit kurzem

Beitrag von Edd1ng »

Da muss ein Techniker ran die werte in Empfangsrichtung sind schlecht
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
usr
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Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2020, 16:03

Re: [VF West] Hohe Fehlerraten und Verbindungsabbrüche seit kurzem

Beitrag von usr »

Edd1ng hat geschrieben: 17.08.2020, 23:51 Da muss ein Techniker ran die werte in Empfangsrichtung sind schlecht
Das wurde ja damals schon angemerkt von zB AndreasNRW. Bis zu diesem WE lief es aber ohne große Probleme, deshalb wollte ich da jetzt nichts mehr dran rütteln.
Wenn jetzt ein Mieter dazu geschaltet wurde, kann es daran liegen? Bzw. dass sich die Werte nochmal verschlechtert haben oder die sowieso schon schlechten Werte sich jetzt deutlich stärker auswirken?
Flole
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Re: [VF West] Hohe Fehlerraten und Verbindungsabbrüche seit kurzem

Beitrag von Flole »

Eigentlich kann es nicht daran liegen, aber wenn dadurch Bauteile getauscht wurden oder am Verstärker was neu eingestellt wurde dann kann das schon passieren.