Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von AndreasNRW »

Habe heute einen komischen Brief von Sky bekommen.
Die bieten mir jetzt weitere 24 Monate (monatlich kündbar) das Komplettpaket für 24,99€ an :confused:

Hatte letztes Mal im Januar 2019 (nach vorheriger Kündigung) 24 Monate Komplett für 24,99€ verlängert.
Eigentlich hatte ich mir schon einen Merker gesetzt, dass ich den Vertrag innerhalb der nächsten 3 Wochen kündige, um wieder gute Konditionen auszuhandeln.
Jetzt ist mir Sky aber mit dem Brief zuvorgekommen.
Wenn ich nichts weiter unternehme (ich darf auch nicht kündigen), bestätige ich damit automatisch die Verlängerung um weitere 24 Monate zu 24,99 für das Komplettpaket.

Frage: Hat von Euch auch schon jemand einen solchen Brief bekommen oder ist das Fake???
Zumal ich jetzt auf einmal monatlich kündigen kann.
So kulant kenne ich die bisher nicht. Oder geht es Sky mittlerweile so schlecht, dass die diesen Weg jetzt beschreiten?

Es ist jetzt so, dass der Preis für weitere 24 Monate garantiert wird, ich aber jederzeit zum Monatsende kündigen kann, also keine 24 monatige Laufzeit mehr, sehr komisch das ganze...

PS: BL in UHD ist in den 24,99€ auch schon enthalten und natürlich SkyOnDemand, also ein (wie ich finde) schon sehr guter Preis.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von DarkStar »

Dieses Angebot gibt es schon recht lange.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 11.08.2020, 18:38 Dieses Angebot gibt es schon recht lange.
Wird das denn neuerdings allen Kunden angeboten?
Auch denen, die bisher brav 80€ für das Paket gezahlt haben?
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von HerrLurch »

AndreasNRW hat geschrieben: 11.08.2020, 19:10
DarkStar hat geschrieben: 11.08.2020, 18:38 Dieses Angebot gibt es schon recht lange.
Wird das denn neuerdings allen Kunden angeboten?
Auch denen, die bisher brav 80€ für das Paket gezahlt haben?
Die werden wohl dann so ein nettes Schreiben mit 80€ bekommen.
Wenn sie nicht vorher gekündigt haben...
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von zonk »

hab schon zweimal so durchlaufen lassen, ist kein Fake :P
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von AndreasNRW »

zonk hat geschrieben: 12.08.2020, 10:01 hab schon zweimal so durchlaufen lassen, ist kein Fake :P
Danke!
Dann lasse ich es für den Preis einfach weiterlaufen. :wink2:
Finde ich schon genial, da ich hier auch keinerlei Beschränkung in der Anzahl der Receiver habe, das Paket läuft auf allen TV's im Haushalt.
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von BabuNiki »

Hallo Luedenscheid, seit dem 1. August d. J. habe ich kein SKY-Abo mehr. Damit war auch mein Netflix-Abo beendet. Letzteres habe ich inzwischen wieder abonniert. Von SKY habe ich bis heute kein Angebot bekommen. Das Letzte, was ich von SKY gehört - oder besser - gelesen habe, war die Bestätigung meiner Kündigung. Also nichts mit Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen.

Okay, so dringend brauche ich SKY nicht. Mit Netflix und Amazon Prime habe ich eine gute Auswahl. Nun steht noch der SKY Q Receiver bei mir rum. Erwartet SKY von mir, dass ich den ohne Aufforderung an SKY zurücksende? (So etwas wie eine Gerätemiete habe ich nicht auf meinem Kontoauszug entdeckt.)

Wenn ich nun also kein SKY Vollabonnement mehr habe, wäre vielleicht ein anderes Modell für mich attraktiv? So etwas wie SKY Ticket vielleicht? Oder lande ich dann letzten Endes doch wieder bei hohen monatlichen Kosten?

Weil ich, außer bei den Öffentlich Rechtlichen kaum noch 'linear' fernsehe, könnte ich auch bei einem anderen Anbieter meine Serien und Filme besorgen. Was sind Eure Vorschläge und Meinungen dazu?
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von HerrLurch »

Auch wenn ich nicht Luedenscheid bin, sei dir gesagt, Sky möchte den Receiver zurück. Wenn du nicht zurück schickst werden sie dir eine monatliche Miete in Höhe von 4,99/monatlich berechnen
https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/ ... ng-1001547
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von BabuNiki »

HerrLurch, danke für den Hinweis.
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von BabuNiki »

Ich habe mir das gerade durchgelesen bzgl. des Zurückschickens des SKY Q Receivers. SKY will auch die SmartCard zurück. Auf der SmartCard sind außer SKY auch die freigeschalteten Programme von Vodafone. Wie löse ich dieses Problem?
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /