[VFKD] ACL mit D02, sporadische Entschlüsselungsaussetzer

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] ACL mit D02, sporadische Entschlüsselungsaussetzer

Beitrag von twen-fm »

Das ist meiner Meinung nach kein Entschlüsselungsfehler oder ein Defekt der Smartcard, sondern ein ganz normaler Vorgang mit der D02 Smartcard und dem ACL Modul mit der 1.19 Software. Dies war bei der Nutzung bis letztes Jahr in meinen Panasonic TV der Fall, welchen ich seit 2011 besitze. Bei mir dauerten die "Aussetzer" einige Sekunden und das war mind. 1 Mal pro Tag so, aber es gab auch mehrere Tage, wo nichts dergleichen geschah. Ob das ganze etwas mit den internen Menü-Einstellungen des ACL Moduls zu tun hat, weiss ich allerdings nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] ACL mit D02, sporadische Entschlüsselungsaussetzer

Beitrag von berlin69er »

Irgendwo gab es hier doch auch mal die empfohlenen Einstellungen für das AC?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: [VFKD] ACL mit D02, sporadische Entschlüsselungsaussetzer

Beitrag von branTT »

@twen-fm

Das ist ja interessant, genau so ist es. Seit ich den Thread aufgemacht habe, war glaube ich nichts mehr. Alles sehr seltsam.

@berlin69er

Ja, die hab ich von hier aus dem Helpdesk, alle auch noch mal geprüft.