Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Karl. »

twen-fm hat geschrieben: 05.08.2020, 23:06 Ist das nicht bereits der Fall?
France 3 & France 5 sind seit Anfang 2019, dort, wo der Sender bei VFKD eingespeist wird, unverschlüsselt.

Bei Vodafone West sind die Sender AFAIK Bestandteil des kostenpflichtigen Französischpakets und verschlüsselt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Und France 2 und France 24 sind bei Vodafone "grundverschlüsselt"...da kommt einer richtig durcheinander und verliert den Überblick. :crazy:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Rocko »

Wenn ich ehrlich bin, würde ich diese Preise nicht zahlen wollen.

Hab letztens eine Probephase mit Waipu TV über 3 Monate gehabt. Alle Sender in HD, auch RTL & Co.
Läuft über PC und auch meinem Samsung TV per App wirklich wunderbar.

Für 9,99 in HD, ohne Kabel verlegen zum TV etc, kann Vodafone ihren Schrott behalten.
Die melken nur noch die alten Leute und Rentner, die für sowas neues nicht offen sind.

Alle anderen nutzen zukünftig streaming, oder eben gar kein Linerares TV, sondern netflix & Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

Täusch dich da mal nicht, ich würde zB nie auf DVB in welcher Form auch immer verzichten wollen.
Wenn dein Internet nämlich gestört ist, dann war es das mit TV & Streaming.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 06.08.2020, 10:55 Täusch dich da mal nicht, ich würde zB nie auf DVB in welcher Form auch immer verzichten wollen.
Wenn dein Internet nämlich gestört ist, dann war es das mit TV & Streaming.
Da gibt es die Redundanz, bei Vodafone käme ein GigaCube Flex in Betracht, bei Magenta die Hybrid LTE Optionen.


Wobei:
Die MagentaTV App (Streaming der Telekom) läuft beim Speedport Hybrid nicht über LTE :crazy:
Beim Speedport Pro gibt es das Problem dagegen nicht mehr.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

DarkStar hat geschrieben: 06.08.2020, 10:55 Täusch dich da mal nicht, ich würde zB nie auf DVB in welcher Form auch immer verzichten wollen.
Wenn dein Internet nämlich gestört ist, dann war es das mit TV & Streaming.
So gehts mir auch.
Wenn man sich nur Das Erste HD bei Waipu anschaut. Es ist HD, vielleicht akzeptabel aber definitiv nicht sehr gut oder die Bildqualität wie man sie bei DVB-C oder DVB-S2 hat. Das Kreisdunde Logo pixelt bei Waipu auf dem fireTV4K.
Und von alle Sender zu sprechen ist auch hart, nachdem dank der Einspeisung der RTL Sendergruppe in HD erstmal einige Sender im Juli rausgeflogen sind (auch diese es schon im linearen analog TV Zeitalter gab) oder von HD auf SD runtergestuft wurden.
Aber bzgl. GigaTV bin ich bei dir. Da würde ich Waipu aber auch bevorzugen.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

DarkStar hat geschrieben: 06.08.2020, 10:55 Täusch dich da mal nicht, ich würde zB nie auf DVB in welcher Form auch immer verzichten wollen.
Wenn dein Internet nämlich gestört ist, dann war es das mit TV & Streaming.
Also wenn das Internet mal weg ist, dann aber auch das Fernsehen, weil das Netz ganz platt ist (Baggerschäden, Stromausfall, etc.)
Probleme nur mit der Internetverbindung hatte ich noch nie.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Flole »

Nicoco hat geschrieben: 06.08.2020, 12:26 Probleme nur mit der Internetverbindung hatte ich noch nie.
Dann hast du die beiden großen Ausfälle von VF in den letzten Jahren wohl verpasst. Da ging in ganz Vodafone-Land das Internet nicht, TV hingegen schon (und nein es war kein DNS Problem).
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

Ist eben nicht immer so.
Das Internet ist schön öfters mal weg gewesen und DVB-C lief ganz normal weiter.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Flole hat geschrieben: 06.08.2020, 12:28
Nicoco hat geschrieben: 06.08.2020, 12:26 Probleme nur mit der Internetverbindung hatte ich noch nie.
Dann hast du die beiden großen Ausfälle von VF in den letzten Jahren wohl verpasst. Da ging in ganz Vodafone-Land das Internet nicht, TV hingegen schon (und nein es war kein DNS Problem).
Bin UM/VF West-Kunde, also hatte ich mit den Problemen nix am Hut.