Koaxialkabel Fritzbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Koaxialkabel Fritzbox

Beitrag von Karl. »

Samchen hat geschrieben: 31.07.2020, 19:49 Hier wird dass Kabel günstiger. Hier kannst du es dir selber zusammenstellen.
https://www.antennenland.net/Kabelkonfi ... ein-LCD111
Die Seite scheint gut zu sein.
Wichtig könnte sein, dass es bei einer solchen Individualfertigung kein Widerrufsrecht gibt.

Machen eigentlich alle Winkelstecker Probleme?
Hatte manchmal einen, der LTE Einstrahlung verursachte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Giovanni23
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2020, 19:20
Bundesland: Bayern

Re: Koaxialkabel Fritzbox

Beitrag von Giovanni23 »

Giovanni23 hat geschrieben: 30.07.2020, 23:08 Wow, ihr seit ja mal schnell beim antworten. Hatte damit nicht gerechnet.
Es hat sich bei mir was getan!
Habe mich bei unserem regionalen Sat Shop heute beraten lassen und gleich ein 5m Koaxialkabel gekauft. 135 dB mit 5 Abschirmungen und Kupfer Innenleiter. War die Empfehlung vom Verkäufer. Hat mich knapp 10 Euro gekostet.
Heute morgen vor dem Kauf habe ich an meinem PC einen speedcheck gemacht war 127mbit. Nach dem ich das neue Kabel angeschlossen habe, sofort einen neuen PC speedcheck durchgeführt und sehe da 344mbit. Aktuell ist es 23uhr und ich habe noch keine einzigen Internet Abbruch. Hatte extra meinen Kinder gesagt die sollen alle mal ihre Ps4, tablet ect einschalten. :grin:
Hoffe das es so bleibt. Ich bleibe dran und werde auch berichten, spätestens am Sonntag hört ihr von mir

Hier ein Link von meinem Koaxialkabel, vielleicht kann ich so ein oder anderen auch damit helfen.

https://www.sterndiscount.de/135db-kabe ... ialkabel-f
Kurze Rückmeldung wie angekündigt.
In meinem Fall kann ich sagen bei mir hat sich der Kabeltausch gelohnt.
Seit gut 4 Tagen haben ich keine Internet ausfälle! Mein Internet ist deutlich schneller geworden.
Danke an alle die mich schnell geantwortet haben.
TOP!
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Koaxialkabel Fritzbox

Beitrag von Meister Voda »

Karl. hat geschrieben: 31.07.2020, 20:45 Machen eigentlich alle Winkelstecker Probleme?
Hatte manchmal einen, der LTE Einstrahlung verursachte.
Die "Cabelcon 90 FM FF HQ" sind da qualitativ ganz weit vorn. Kosten zwar fast vier mal soviel wie die einfachen F-Winkeladapter, aber sind es definitiv auch wert. Gibt es natürlich auch bei Antennenland oder in der Bucht.

Für TV sind die Cablecon Self-Install IEC-Stecker ziemlich gut: https://www.antennenland.net/IEC-Konnektoren
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Koaxialkabel Fritzbox

Beitrag von Karl. »

Meister Voda hat geschrieben: 05.08.2020, 18:47...
Danke!
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: