FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
SvenL1975
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2020, 21:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von SvenL1975 »

Bei mir laden jetzt auch seit der letzten Laborversion einige Webseiten sehr schlecht, entweder gar nicht, oder es kommen beim Wechsel zwischen einzelnen Seiten auf der Website Fehlermeldungen. Leider gehört auch www.ing-diba.de dazu, was sehr dumm ist, weil die Handy-App zwar funktioniert, aber halt nicht alles kann.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1527
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

welche Fehlermeldung(en) genau?
resync5000
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2020, 23:47

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von resync5000 »

kurze frage an die tester der labor:
funktioniert DoT inzwischen?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1527
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

das funktioniert doch schon seit beginn der 7.19
Oder was meinst du daran?
SvenL1975
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2020, 21:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von SvenL1975 »

maik005 hat geschrieben: 01.08.2020, 14:36 welche Fehlermeldung(en) genau?
Zum Beispiel auf der Seite www.spd.de.

Unter Chrome:

Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von spd.de hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_TIMED_OUT
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1527
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

selbe Fehlermeldungen hatte ich immer wieder bei der 6591 mit der Laborfirmware oder auch DNS Fehler.

Diese (für die 6591!) bekam ich gestern von AVM per Mail und seitdem hatte ich noch keinen solchen Fehler wieder.
FRITZ!OS: 07.19-80797M BETA
Kann also gut sein, dass mit dem nächsten offiziellen Update das Problem endlich gelöst wird.
SvenL1975
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2020, 21:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von SvenL1975 »

Wenn es jetzt schon Beta-Versionen von Labor-Versionen gibt, dann sollte AVM vielleicht mal seine Updatepolitik überdenken. Sonst haben wir bald Alpha-Versionen von Beta-Versionen von Labor-Versionen im Umlauf.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von sugram »

maik005 hat geschrieben: 01.08.2020, 16:21
Diese (für die 6591!) bekam ich gestern von AVM per Mail und seitdem hatte ich noch keinen solchen Fehler wieder.
FRITZ!OS: 07.19-80797M BETA
Das hört sich ja schon mal gut an. Denn heute dauert die Seite www.avm.de bei mir wieder ewig.
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von robert_s »

SvenL1975 hat geschrieben: 01.08.2020, 16:27 Wenn es jetzt schon Beta-Versionen von Labor-Versionen gibt, dann sollte AVM vielleicht mal seine Updatepolitik überdenken.
Warum? Das eine ist durch den Labor-Releaseprozess gegangen, das andere eine von einem Entwickler erstellte "Test"-Firmware, um einen speziellen Phänomen auf den Grund zu gehen, was man wohl nicht selbst reproduzieren kann. Ich sehe da keinen Bruch des Updateprozesses, lediglich eine Ergänzung. Solche Test-Firmwares will man ja nicht regulär als Labor-Release herausgeben.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1527
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Genau so ist es.
Lt. Beschreibung sammelt diese zusätzliche Logdaten zur Eingrenzung des Problems.