[VF West] [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
iDeni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2020, 08:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von iDeni »

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zu den TV Optionen, die Vodafone anbietet. Ich möchte so günstig wie möglich die freien Sender in HD empfangen. Ich brauche also keine PayTV Sender.
Die derzeit günstigste Lösung wäre ja, die kleine GigaTV Net Box, sehe ich das richtig?
Angenommen ich würde die GigaTV Net Box ordern ..... ehrlich gesagt ich mag sie nicht. Also optisch und sie hat auch keine Aufnahmefunktion. Wäre es denn dann möglich, mir eine GigaTV 4k Box aus der Bucht zu kaufen und diese statt der Net Box zu nutzen? Geht das? Oder werden die Geräte bei Vodafone über die Seriennummer im System registriert und die 4k Box würde dann trotz bestehendem Vertrag bei mir nicht funktionieren?

Gruß
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von berlin69er »

Die EBay Boxen sind Hehlerware! Damit wirst du nicht glücklich!

Ich denke die günstigste Variante wäre, je nach Vertragssituation Basic TV mit selbstgekauftem Modul.

Wenn du einen Receiver mit Aufnahmefunktion willst, bleibt bei VF direkt nur die Giga TV Box oder der DVR aus dem Vodafone TV Paket, wenn es das noch gibt.

Ansonsten einen eigenen kaufen und das Modul mit Karte dort rein oder ohne Modul, z.B. bei den Enigmaboxen.
Zuletzt geändert von berlin69er am 01.08.2020, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von Breitband »

Wenn Du Dir eine Box aus der Bucht kaufst, kannst Du diese nicht nutzen!!!

Du musst die Box bei Vodafone mieten.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von robert_s »

Was kommt als nächstes?
Vollpfosten hat geschrieben: Ich möchte so günstig wie möglich ein dickes Auto fahren.
Die derzeit günstigste Lösung wäre ja, einen Kleinwagen zu leasen, sehe ich das richtig?
Angenommen ich würde den Kleinwagen leasen... ehrlich gesagt mag ich keinen. Also optisch und hat auch zu wenig PS.
Wäre es denn möglich, mir einen gestohlenen SUV zu besorgen und den statt dem Kleinwagen zu fahren? Geht das? Oder werden die Fahrzeuge beim KFBA über die Fahrzeugnummer registriert und ich könnte dann mit dem SUV trotz gültiger Kennzeichen vom Kleinwagen nicht unbehelligt herumfahren?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von berlin69er »

:brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
iDeni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2020, 08:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von iDeni »

Mit Basic TV meinst du Basic TV Cable, richtig? Ich nehme an, dafür benötigt man einen Kabelanschluss? Den habe ich nicht und bin auch ehrlich gesagt nicht bereit 15€ dafür zu zahlen.
Funktioniert die 4k box dann auch nicht weil sie eigentlich an den Kabelanschluss angeschlossen wird?
Ganz nebenbei, ich habe den CableMax 500 Tarif.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von spooky »

Die GigaTV 4K Box empfängt die Sender über Kabelfernsehen.
Da du aber in NRW wohnst, wird es da doch noch die Horizion geben und nicht die GigaTV 4K Box.. oder bekommen Neukunden dort jetzt die GigaTV 4K Box.
Möchtest du günstig die Privaten in HD per Stream empfangen:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... tv-mit-app

Geht mit FireTV App, App auf Smartphone und Chromecast an TV oder iPhone/iPad mit ATV und AirPlay.

Edit: angemerkt sei: die RTL Gruppe in HD wird nur in SD aufgenommen
waipu.tv
O2 1000/50
iDeni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2020, 08:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von iDeni »

spooky hat geschrieben: 01.08.2020, 09:25 Die GigaTV 4K Box empfängt die Sender über Kabelfernsehen.
Da du aber in NRW wohnst, wird es da doch noch die Horizion geben und nicht die GigaTV 4K Box.. oder bekommen Neukunden dort jetzt die GigaTV 4K Box.
Möchtest du günstig die Privaten in HD per Stream empfangen:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... tv-mit-app

Geht mit FireTV App, App auf Smartphone und Chromecast an TV oder iPhone/iPad mit ATV und AirPlay.

Edit: angemerkt sei: die RTL Gruppe in HD wird nur in SD aufgenommen
Danke dir für deine Antwort. Wenn ich online bei vodafone eine TV Option buchen möchte, werde ich auf die Unitymedia seite weitergeleitet und mir wird die Horizon angeboten. Gehe ich zum Vodafone Shop, bekomme ich alle drei Möglichkeiten, die Net Box, die 4k Box oder aber auch das CI Modul. Daher blicke ich nicht durch den Angebotsdschungel. Seitdem die beiden Unternehmen dabei sind eins zu werden ist es auch extrem schwierig, da einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. Man wird teilweise von einem Support zum nächsten verwiesen. Ich werde mal gucken was ich mit den ganzen Informationen anfange.

Übrigens, gern geschehen für die allgemeine Belustigung.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von Samchen »

In NRW wird (aktuell noch) die GigaTV 4K Box nicht vertrieben. Daher kann auch ein Shop die nicht buchen. Da gibt es ausschließlich die Horizon Box!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTv 4k Box statt GigaTv Net Box, geht das?

Beitrag von berlin69er »

Vodafone Shops sind Franchiser, die würden versuchen alles anzudrehen.
Ohne Kabelanschluss kannst du die Kabelprodukte nicht nutzen.

Wenn du nur Internet hast, gibt es doch genug Anbieter, die das per Stream etc. anbieten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten