[VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gesperrt
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

[VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von pcfreakxd »

Hallo,
ich hatte in den letzten Wochen immer wieder Probleme mit meiner 6660 Cable. Ich dachte zumindest, dass es an der FritzBox liegt. Jetzt tritt das Problem aber auch mit der Vodafone Station auf. Nach einem Neustart funktioniert die Leitung ca. 1-2 Tage gut, aber dann habe ich hohen Ping und sehr geringe Geschwindigkeiten. Anbei mal die DOCSIS Werte und ein Speedtest. Mich nerven die Probleme solangsam, vor einem halben Jahr hatte die Leitung einen Wasserschaden und es wurde ein komplett neues Kabel zum Anschluss gelegt. Was könnte dass sein ? Danke schonmal für euer Feedback :grin:

DOCSIS Werte
screencapture-192-168-0-1-2020-07-31-16_18_41.png
Speedtest während der Störung
9841835125 (1).png
9841835125 (1).png (19.83 KiB) 462 mal betrachtet
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von pcfreakxd »

Wie schließe ich einen Beitrag ? Konnte das Problem auf devolo dlan zurückführen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von Karl. »

Könnte am Uploadpegel liegen, der ist außer der Toleranz.

Also VF Station angeschlossen lassen und eine Störung melden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von AndreasNRW »

Wow, was ist der SNR gut, selbst im OFDM, selten so etwas gesehen, echt Hammer :grin:
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 31.07.2020, 16:51 Könnte am Uploadpegel liegen, der ist außer der Toleranz.

Also VF Station angeschlossen lassen und eine Störung melden.
....könnte man machen wenn es nicht ein selbst verursachtes Problem gewesen wäre ;) So kostet es nur die 99€ und bringt nichts.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von spooky »

pcfreakxd hat geschrieben: 31.07.2020, 16:50 Wie schließe ich einen Beitrag ? Konnte das Problem auf devolo dlan zurückführen.
Du kannst an die Moderatoren schreiben und bitten den Beitrag zu schließen... mache ich jetzt für dich ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Gesperrt