Sky Arts UK wird Free-TV-Sender

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sky Arts UK wird Free-TV-Sender

Beitrag von cka82 »

Ab September wird der Sender frei empfangbar sein. Mit dem Schritt möchte man laut Sky CEO mehr Künstlern eine Plattform und jedermann in Großbritannien mehr Zugang zu Kunst und Kultur bieten.

https://www.skygroup.sky/en-gb/article/ ... ir-channel
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Sky Arts UK wird Free-TV-Sender

Beitrag von Heymi81 »

schön für GB :)
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Sky Arts UK wird Free-TV-Sender

Beitrag von Abraxxas »

Erste Folgen des Brexit. Wir müssen draussen bleiben.
Allerdings, juckts jemand?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Arts UK wird Free-TV-Sender

Beitrag von Heiner »

Abraxxas hat geschrieben: 28.07.2020, 20:57 Erste Folgen des Brexit. Wir müssen draussen bleiben.
Allerdings, juckts jemand?
Je nachdem auf welchen Beam der auf 28,2°Ost kommt oder bleibt ist ein Empfang in Deutschland ja schon entweder im Westen oder im ganzen Land möglich... ;-)
Bisher ist er auf dem Europabeam von Astra 2E (SD) bzw. 2F (HD)...

http://www.lyngsat-maps.com/footprints/ ... pe-Ku.html
http://www.lyngsat-maps.com/footprints/ ... pe-Ku.html
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Sky Arts UK wird Free-TV-Sender

Beitrag von GLS »

Finde ich gut! Von Sky UK gibt es seit einiger Zeit schon einen FTA-Sender namens Pick, wo so eine Art "Best-of" des Sky-Programms läuft. Die SD-Version von Pick läuft europaweit unverschlüsselt, die HD-Version auf dem UK-Beam. Mal sehen, was es für Sky Arts wird. Zumindest Westdeutschland darf sich freuen, sofern Sat-TV möglich. Andere Teile Deutschlands bekommen abhängig von der Schüsselgröße den UK-Beam oftmals nur tagsüber und nicht zur Primetime, aber immerhin.

Daran könnte sich unser Sky ja mal ein Beispiel nehmen. Sky Sport News ist ja "nur" Sport...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Arts UK wird Free-TV-Sender

Beitrag von twen-fm »

In Italien wurde Sky Arte während des "Lockdowns" seitens Sky Italia für alle freigeschaltet, so das mich nicht wundern würde, wenn dieses Programm auch dort bald unverschlüsselt laufen könnte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!