Switch hinter FRITZ!Box 6591 Cable funktioniert nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
frankieblau
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2020, 22:22

Switch hinter FRITZ!Box 6591 Cable funktioniert nicht

Beitrag von frankieblau »

Hinter der FRITZ!Box 6591 Cable habe ich versucht ein ungemnangten Switch zu installieren, da ich im Netzwerk gerne 6 PCs benutzen möchte. Mit der 7390 hat es vorher geklappt. Habe jetzt nur den Router gwechselt und jetzt funktioniert es nicht mehr. Was ist da los? Einstellungen habe ich keine relevanten gefunden. Was kann ich machen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Switch hinter FRITZ!Box 6591 Cable funktioniert nicht

Beitrag von Karl. »

frankieblau hat geschrieben: 21.07.2020, 22:28 funktioniert es nicht mehr
Definiere dies bitte genauer.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Switch hinter FRITZ!Box 6591 Cable funktioniert nicht

Beitrag von Floppyk »

Ich habe einen ungemanagten HP Switch 1410-24G hinter der 6591. Dieser Switch war schon hinter einer 6360 und 6490. Das gab nie Schwierigkeiten. Aber ich hatte auch in meinen FB den Greenmode auf LAN1 ausgeschaltet und benutze auch nur diesen. In der aktuellen 6591 finde ich diese Stromspareinstellungen aber nicht mehr.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Switch hinter FRITZ!Box 6591 Cable funktioniert nicht

Beitrag von Karl. »

Floppyk hat geschrieben: 22.07.2020, 01:31 Greenmode

In der aktuellen 6591 finde ich diese Stromspareinstellungen aber nicht mehr.
In neueren Boxen, wie z.B. der 6591 gibt's die Funktion nicht mehr.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Switch hinter FRITZ!Box 6591 Cable funktioniert nicht

Beitrag von Floppyk »

Karl. hat geschrieben: 22.07.2020, 01:57
Floppyk hat geschrieben: 22.07.2020, 01:31 Greenmode

In der aktuellen 6591 finde ich diese Stromspareinstellungen aber nicht mehr.
In neueren Boxen, wie z.B. der 6591 gibt's die Funktion nicht mehr.
Aha, das erklärts. Früher gab es da hin und wieder Probleme und da gab es den Tipp diesen Greenmode auszuschalten.
Schade, dass man nicht 2 LAN-Anschlüsse einer Fritzbox über Porttrunking gleichzeitig nutzen kann. Immerhin wird der LAN-Anschluss nun beim Gigaanschluss von Vodafone bis zur Unterkante ausgenutzt.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Switch hinter FRITZ!Box 6591 Cable funktioniert nicht

Beitrag von robert_s »

Floppyk hat geschrieben: 22.07.2020, 02:08 Aha, das erklärts. Früher gab es da hin und wieder Probleme und da gab es den Tipp diesen Greenmode auszuschalten.
Was ist denn nun eigentlich dieses "funktioniert nicht"? Kommt kein Link zustande, oder ist die Linkgeschwindigkeit nicht wie erwünscht, oder fließen keine Daten...?

Hast Du mal versucht, alle(!) Geräte stromlos zu machen bzw. neuzustarten nach dem Umstecken? Evtl. ist da noch was gecachet, was dann nicht mehr passt.
Floppyk hat geschrieben: 22.07.2020, 02:08 Schade, dass man nicht 2 LAN-Anschlüsse einer Fritzbox über Porttrunking gleichzeitig nutzen kann. Immerhin wird der LAN-Anschluss nun beim Gigaanschluss von Vodafone bis zur Unterkante ausgenutzt.
Doch, das geht durchaus:
viewtopic.php?p=623059#p623059