[eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von Karl. »

Einen Vergleich mit Magenta wollte ich garnicht:
Easy / KDG / Magenta
40 / 50 / M
Max. Rufnummern (ohne Zubuchoption):
1 / 3-6 / 10
Max. Gespräche gleichzeitig (ohne Zubuchoption)
1 oder 2?? / 1-2 / 4, davon max. 2 abgehend
Festnetzflat:
5 Euro / inkl. / inkl.
Datentate Up
5 / 5 / 10
Down:
40 / 50 / 50
Mailpostfach mit 1 GB Speicher:
? / ? / ja
Cloud:
? / ? / 15-25 GB
Entstörungsfrist:
? / ? / 24 Std., 8 Std. gegen Aufpreis
Verfügbarkeit im Jahresmittel:
? / 98,5% / 97%

Wer viel telefoniert ist mit Magenta besser beraten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von VBE-Berlin »

Karl. hat geschrieben: 16.07.2020, 19:22 Wer viel telefoniert ist mit Magenta besser beraten.
Wer telefoniert noch viel mit Festnetz?
GLS hat geschrieben: 16.07.2020, 16:58 zudem WLAN "serienmäßig" dabei.
Bei Vodafone Kabel ja auch seit ein paar Monaten.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von Karl. »

VBE-Berlin hat geschrieben: 16.07.2020, 19:50
Karl. hat geschrieben: 16.07.2020, 19:22 Wer viel telefoniert ist mit Magenta besser beraten.
Wer telefoniert noch viel mit Festnetz?
Gibt genug Weiber, die stundenlang quasseln
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 16.07.2020, 20:23 stundenlang quasseln
...verlagert sich doch auch zunehmend aufs Mobiltelefon. Selbst ein DECT-Telefon kann da schon einstauben.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 16.07.2020, 20:28 ...
Callthrough geht mit einer Leitung auch nicht, daher ist eazy für mich ungeeignet, Magenta von der Leistung am Besten, aber zu teuer.

Zu KDG kam ich, weil Magenta nur 6 Mbit/s bot und blieb nach dem Supervectoringausbau, weil mir 100/50, die auch ankommen für dauerhaft 27,99 inkl. 4 Telefonnummern und Dual Stack schmecken.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von Heiner »

Pro und Contra Diskussion über Mobilfunk abgetrennt:
viewtopic.php?f=10&t=42574
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von SenfKabelHer »

Glaubt ihr, dass das Modem dann trotzdem mit allen 33 möglichen Kanälen und Docsis 3.1 verbindet und nur die Kapazität gedrosselt ist?
Weil dann dürfte das viele Standardnutzer zum Wechsel animieren. Ein Hauptvorteil der großen Tarife ist ja, dass man damit die 33 Kanäle bekommt, inklusive Docsis 3.1 und damit Engpässe im Segment in aller Regel der Vergangenheit angehören.
Wenn diese Eazy Tarife jetzt aber ein Schritt zurück in die Zeit ein paar weniger gebündelter Docsis 3.0 Kanäle sind, dann ist der Kundenfrust wohl vorprogrammiert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von spooky »

Wenn das Kabelmodem was verwendet wird 32 Docsis 3.0 und Docsis 3.1 bündeln kann, wird das auch bei eazy gemacht..
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von Flole »

SenfKabelHer hat geschrieben: 28.07.2020, 14:55 Glaubt ihr, dass das Modem dann trotzdem mit allen 33 möglichen Kanälen und Docsis 3.1 verbindet und nur die Kapazität gedrosselt ist?
Weil dann dürfte das viele Standardnutzer zum Wechsel animieren. Ein Hauptvorteil der großen Tarife ist ja, dass man damit die 33 Kanäle bekommt, inklusive Docsis 3.1 und damit Engpässe im Segment in aller Regel der Vergangenheit angehören.
Wenn diese Eazy Tarife jetzt aber ein Schritt zurück in die Zeit ein paar weniger gebündelter Docsis 3.0 Kanäle sind, dann ist der Kundenfrust wohl vorprogrammiert.
Die Kanäle sind doch nicht vom Tarif abhängig sondern von der Hardware, also Modem und Kopfstelle. Wenn man dort also die Möglichkeit eines Recyclings der alten Modems sieht dann kann das durchaus passieren, ansonsten wird es da wohl auch VF Stations geben (natürlich mit vollem Funktionsumfang).
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy] eazy-Tarife jetzt bundesweit im Vodafone-Kabelnetz buchbar

Beitrag von Karl. »

Naja...

Richtig ist, dass immer alle Kanäle verwendet werden sollen, um die Last bestmöglich zu verteilen.

Aber ich hatte vor Jahren eine fritzbox 6490, die nur mit 8 Kanälen Down anstatt 20 (24 im Netz) lief, weil der CMTS ein 20er Profil fehlte..


In den Netzen, wo OFDMA Upload verfügbar ist, wird dieser Kanal nur unprovisionierten Modems und FUT Teilnehmern zugewiesen.


Warum sollte Easy weniger Kanäle nutzen als ein größerer Tarif?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: