[GELÖST][VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6513
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

[GELÖST][VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von Andilein »

Gerade bei kann ich ORF1 sehen - statt MDR Sachsen SD :skull:
Mit DVB-Untertitel vom MDR und auch mit dem HbbTV-Angebot. Videotext gibt es da gerade keinen und ORF1 hat - so weit ich weiss - eigentlich einen.

Bei MDR HD ist auch MDR HD zu sehen

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6513
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von Andilein »

Irgendwann zwischen 17:30 und 17:40 Uhr wurde der Fehler behoben und so ist ORF1 weg und wieder MDR Sachsen SD sehen.

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32298
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von twen-fm »

Hast du zufällig eine Aufnahme davon oder einen Screenshot gemacht?
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6513
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von Andilein »

nö - es wurde nur alles auf 16:9 gezeert, wie z.Bsp. die Serie "Hör mal wer da hämmert"

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32298
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich, wie diese Fehlschaltung passieren konnte, schliesslich ist der ORF bei euch gar nicht empfangbar. :confused:
Keine Signatur mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 5360
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von Flole »

twen-fm hat geschrieben: 15.07.2020, 20:02 Ich frage mich, wie diese Fehlschaltung passieren konnte, schliesslich ist der ORF bei euch gar nicht empfangbar. :confused:
Tippfehler bei IP Adresse und/oder Port. Letzendlich wird das Signal ja über IP gesendet, wenn man also aus Versehen irgendwo einen Tippfehler einbaut dann kann das passieren das man einen Decoder weiter landet und dort ein anderer Sender läuft. Warum man aber nach Änderungen diese nicht überprüft ist mir unklar, eigentlich kann es nur ein "ich werd ja wohl noch eine IP ändern können ohne was kaputt zu machen" sein, wobei das jetzt ja wiederlegt wäre.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14495
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von DerSarde »

Flole hat geschrieben: 15.07.2020, 20:16Warum man aber nach Änderungen diese nicht überprüft ist mir unklar, eigentlich kann es nur ein "ich werd ja wohl noch eine IP ändern können ohne was kaputt zu machen" sein, wobei das jetzt ja wiederlegt wäre.
Ich habe irgendwie das Gefühl, man überprüft da die Arbeit öfters mal nicht. Anders kann ich mir so manche Einspeisefehler nicht so recht erklären...
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von Lars.Berlin »

Jetzt in der Urlaubszeit, vllt. auch wieder der Praktikant oder der Azubi am Rechner gesessen !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Karl.
Insider
Beiträge: 3531
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 15.07.2020, 20:23
Flole hat geschrieben: 15.07.2020, 20:16Warum man aber nach Änderungen diese nicht überprüft ist mir unklar, eigentlich kann es nur ein "ich werd ja wohl noch eine IP ändern können ohne was kaputt zu machen" sein, wobei das jetzt ja wiederlegt wäre.
Ich habe irgendwie das Gefühl, man überprüft da die Arbeit öfters mal nicht. Anders kann ich mir so manche Einspeisefehler nicht so recht erklären...
Warum sollte Vodafone prüfen?, das machen doch die Moderatoren des inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forums schon.

Weil doppelt besser hält.

PS: AFAIK wechselt vodafone bei manchen Dritten z.Zt. die Signalzuführung, Details sind mir nicht bekannt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14495
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] ORF1 statt MDR Sachsen (SD)

Beitrag von DerSarde »

Karl. hat geschrieben: 16.07.2020, 10:55PS: AFAIK wechselt vodafone bei manchen Dritten z.Zt. die Signalzuführung, Details sind mir nicht bekannt.
Echt? Ich dachte, die kommen entweder über Sat oder über das KCC, wobei bei letzterem nicht so ganz klar ist, ob es überhaupt noch existiert.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)