Modemwerte ok?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SEALright
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2012, 09:50

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von SEALright »

Danke für die Antworten. Gibt es die Werte für den Rückweg zum Nachschauen? Hatte mich an die hier im Forum verlinkte Datei der Pegelwerte orientiert und wenn ich danach gehe, liege ich außerhalb der Toleranz.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Webmark »

Flole hat geschrieben: 14.03.2020, 18:52
Webmark hat geschrieben: 14.03.2020, 18:06 Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Woher nimmst du denn deine Erkenntnis? Irgendeine DIN, andere Norm oder sonstige anerkannte Regel der Technik um das zu belegen?
Ich beziehe mich auf die hier im Forum genannten -> Modemwerte. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Angaben tatsächlich stimmen, doch es sind zumindest die Werte, die uns Mitgliedern hier zur Verfügung gestellt werden.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von krosscheck »

Gelten diese auch für Vodafone West, sprich ehemals Unitymedia?
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Torsten1973 »

Nein, für VFW gelten die alten UM-Werte weiterhin.
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von krosscheck »

Ok und diese Werte kann ich wo einsehen?
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von NoNewbie »

@Webmark
Diese Liste ist nicht die derzeitige offizielle Liste, sondern gilt nur in einigen Testgebieten.
krosscheck
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2020, 14:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von krosscheck »

Wer hat denn die offizielle Liste, wo kann ich die einsehen?
Gruß,
krosscheck

Vodafone NRW
CableMax 1000
FRITZ!Box 6591 (OS 7.13 / TKO / DS) + FRITZ!Repeater 2400 (OS 7.20)
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Flole »

Die Liste kannst du so gar nicht einsehen, da musst du schon hoffen das jemand die herausgibt. Die ist eigentlich ja nur zur internen Verwendung gedacht.
Profound
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2020, 01:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Profound »

Sind die hier ok?
[ externes Bild ]
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von dmip-vf »

Profound hat geschrieben: 15.07.2020, 14:40 Sind die hier ok?
[ externes Bild ]
man kann bilder hier direkt reinposten unter "Dateianhänge" und dann "Im Beitrag anzeigen"
Unbenannt.png
sehen soweit ganz ok aus.
Wie sind denn meine Werte so?
Screenshot_2021-03-27 FRITZ Box 6490 Cable.png
und darüberhinaus gibt es eine screenshot funktion eingebaut im neusten firefox. funktioniert sehr gut, deswegen immer alles updaten. :streber:
ich muss schon sagen, dieses forum ist ein segen. leute die etwas auf dem kasten haben. jeder zweite techniker kommt nicht an euch heran. :wink2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.