Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wird denn mal die Bildqualität verbessert, damit es keine Artefakte gibt?
Auf allen KD Free iund KD Home Kanälen ist die Bildqualität grottenschlecht aufgrund der niedrigen Bitrate.
Youtube ist mittlerweile besser als KD.
Niedrige Bitrate ist relativ...es gibt auch bei KD Home Sender die 5-6 MBits haben, aber auch die von dir erwähnte Youtube Qualität ist offensichtlich bei flachen Fernsehern sichtbar, das gilt vor allem für MTV Dance, MTV Hits...allerdings habe ich auch bemerkt, das die Artefakte dort NUR bei den Musikvideos auftreten,die Werbung ist dagegen einwandfrei und hat KEINE Artefakte und Klötzchenbildung. Da wird wohl also bei MTV Networks in London-Camden an den Encodern rumgefuscht, denn ich habe einige MTV Dance Aufnahmen auf DVD Rohlingen von 2004-2006 und diese sind in der Bildqualität einwandfrei gewesen (dies kann ich auf meinen LCD Portable von Philips gut vergleichen). Die Bildqualität bei den Sendern wurde im Laufe des Jahres 2006 versaut!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!