[VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kuku1989
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2020, 18:23
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von Kuku1989 »

:mussweg: Guten Abend!
Ich bin hier gerade etwas überfordert. Seid mir bitte nicht böse, sollte ich die Frage in den falsch Post setzen. 🙈


Ich brauche in meiner Wohnung einen Vodafone TV Anschluss. Dieser steht ja eigentlich mit 19,99€ zu Buche. Gesagt, getan....Vertrag angeschlossen... weil sonst kann ich ein Fernsehen schauen.

Nun bin ich gerade etwas über die Kosten verwundert.

Auf der Rechnung ist aber noch aufgeschlüsselt:
Vodafone TV Connect für 15€
Vodafone Giga TV Cable für 14,99€
Vodafone HD Premium Cable für 9,99€ ( welches ich bereis gekündigt habe und auch die Bestätigung bekommen habe.)
Wenn ich beides zusammen zähle, bin ich bei 29,99€ Und nicht wie von ihnen erzählt bei 19,99€.
Welches dieser Pakete kann ich noch kündigen?
Ich möchte einfach nur ein tv Signal bekommen und den redet über mein Sky-Receiver schauen.

Mit freundlichen Grüßen
Kuku
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von Flole »

Hier war noch ein Altvertrag mit drin, der war billiger als die aktuellen Verträge. Wenn du GigaTV nicht brauchst sondern einen Sky Receiver hast dann könnte man da noch was machen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von spooky »

Wo ist da ein Altvertrag?
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 10.07.2020, 19:14 Wo ist da ein Altvertrag?
Vodafone TV Cable. Aber das macht keinen Unterschied sehe ich gerade.

Mit GigaTV und HD Premium Cable kommt man jedenfalls nicht da hin, die müssen weg und dann bleibt eigentlich nur noch Vodafone TV oder Vodafone Basic TV übrig.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von spooky »

Da steht nirgends Vodafone TV Cable...
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von Abraxxas »

Um mal, neben dem ganzen Blabla, die Frage im Threadtitel zu beantworten: überhaupt keine.

Ok, dann hat man auch kein legales VF TV. Aber es gibt ja Alternativen. Ob die besser sind muss jeder selbst entscheiden.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 10.07.2020, 20:51 Da steht nirgends Vodafone TV Cable...
Dann schau mal in den ersten Post, dort heißt es:
Brammelfisch hat geschrieben: 24.03.2020, 17:53 Vodafone TV Cable - 8,99€
Und in der Berechnung dann:
Brammelfisch hat geschrieben: 25.03.2020, 13:21 ...TV Connect für 10€ + TV Cable für 8,99€...
So würde man auf 18,99€ kommen, aber genau das ist der von mir angesprochene Altvertrag.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von spooky »

Du hast nicht mitbekommen, dass Kuku1989 eine neue Frage gestellt hat?
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von Peter65 »

@Flole: Ups, aber @Brammelfisch ist nicht der letzte der hier gepostet hat (seit März 2020 keine Antwort), sondern @Kuku1989 ist da aktuell was unklar.
Kuku1989 hat geschrieben: Auf der Rechnung ist aber noch aufgeschlüsselt:
Vodafone TV Connect für 15€
Vodafone Giga TV Cable für 14,99€
Vodafone HD Premium Cable für 9,99€ ( welches ich bereis gekündigt habe und auch die Bestätigung bekommen habe.)
Wenn ich beides zusammen zähle, bin ich bei 29,99€ Und nicht wie von ihnen erzählt bei 19,99€.
Das hat dir bestimmt hier keiner erzählt, das hier ist das inoffizielle Vodafone Kabel Forum.
Und wo da die 19,99€ her kommen, rein rechnerisch eher nicht möglich?
Kuku1989 hat geschrieben: Welches dieser Pakete kann ich noch kündigen?
Egal welches du kündigst, es ist sowohl Giga TV als auch TV Connect dann weg. Weil wenn du TV Connect bezahlst bekommst du nur darauf hin den Giga TV Vertrag.
Kuku1989 hat geschrieben: Ich möchte einfach nur ein tv Signal bekommen und den redet über mein Sky-Receiver schauen.
Du hast zusätzlich einen Sky Vertrag?
Weil, was auf der Giga Box freigeschaltet ist wird nur auf der hell, nicht auf dem Sky Receiver. Betrifft die Privaten in HD, HD Premium auch nicht, auch wenn gekündigt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Welche Vodafone Verträge sind tatsächlich notwendig?

Beitrag von DerSarde »

Kuku1989 hat geschrieben: 10.07.2020, 18:53 :mussweg: Guten Abend!
Ich bin hier gerade etwas überfordert. Seid mir bitte nicht böse, sollte ich die Frage in den falsch Post setzen. 🙈
Ist schon in Ordnung. :wink: Dennoch hab ich die Diskussion hier jetzt mal in einen eigenen Thread ausgelagert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten