[VFKD] Vodafone schaltet ACR Funktion frei

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

[VFKD] Vodafone schaltet ACR Funktion frei

Beitrag von niclas »

Lange hat es gedauert. Die ACR-Funktion bei Vodafone wird freigeschaltet. Bei Aktivierung bekommen anonyme Anrufer einen Ansagetext eingespielt - die Verbindung wird abgewiesen.



https://www.teltarif.de/vodafone-acr-te ... 81230.html
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 16243
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vodafone schaltet ACR Funktion frei

Beitrag von DerSarde »

Hm, ich meine, dass es diese Funktion bei Kabelkunden von Vodafone (Vodafone Kabel Deutschland) schon länger gibt, zumindest kam die Funktion „Blockieren anonymer Anrufer“ im Kundenportal schon seit 2009 immer mal wieder auch hier im Forum vor.

Dann wäre diese ACR-Funktion jetzt eher neu im Mobilfunk- oder DSL-Bereich eingeführt worden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone:
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4888
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Vodafone schaltet ACR Funktion frei

Beitrag von Samchen »

DerSarde hat geschrieben: 10.07.2020, 20:20 Hm, ich meine, dass es diese Funktion bei Kabelkunden von Vodafone (Vodafone Kabel Deutschland) schon länger gibt, zumindest kam die Funktion „Blockieren anonymer Anrufer“ im Kundenportal schon seit 2009 immer mal wieder auch hier im Forum vor.

Dann wäre diese ACR-Funktion jetzt eher neu im Mobilfunk- oder DSL-Bereich eingeführt worden.
Komplett korrekt!