Aufgepasst Abzocke - Finger weg von Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SuZ
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2020, 18:52

Aufgepasst Abzocke - Finger weg von Vodafone

Beitrag von SuZ »

Hallo an alle,

Vodafone ist wieder dabei aus eingehenden Kündigungen Profit schlagen zu wollen.

Vor wenigen Monaten hatte ich per Telefon meinen AntiVir gekündigt. Die Kündigung wurde einfach nicht umgesetzt, bis ich sie dann über die Homepage vornahm.

Vor wenigen Tagen habe ich meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt, die Optionen allerdings bereits zu einem früheren Termin. Die früheren Termine wurden erst nach Einspruch zum gewünschten Termin bestätigt.

Nach Bestätigung der Kündigung durch Vodafone wurde ich telefonisch kontaktiert, um mir letztlich einen günstigen Preis anzubieten. Ich lehnte ab. Und prompt bekam ich 3 Tage später einen neuen Vertrag mit Laufzeit 2 Jahre, der arglistig als Angebot deklariert war.

Also, Finger Weg von Vodafone.

SuZ
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Aufgepasst Abzocke - Finger weg von Vodafone

Beitrag von robert_s »

Sowas gehört nicht hier gepostet, sondern z.B. der Verbraucherzentrale Hamburg gemeldet, die sich speziell mit Vodafone wegen solcher Vergehen befasst.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Aufgepasst Abzocke - Finger weg von Vodafone

Beitrag von Abraxxas »

Tja, da müsste man wissen mit wem genau telefoniert wurde und was gefragt und gesagt wurde.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Aufgepasst Abzocke - Finger weg von Vodafone

Beitrag von Webmark »

SuZ hat geschrieben: 10.07.2020, 19:03 Und prompt bekam ich 3 Tage später einen neuen Vertrag mit Laufzeit 2 Jahre, der arglistig als Angebot deklariert war.
War es denn tatsächlich ein Vertrag oder lediglich ein Angebot über einen Vertrag von zwei Jahren, mit günstigen Konditionen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]