[VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von spooky »

Kabelklaus hat geschrieben: 08.07.2020, 16:57
spooky hat geschrieben: 08.07.2020, 16:51 Versuche doch mal 192.168.178.1 in den Browser einzugeben... da sollte sich die Seite von der FritzBox öffnen
Hab ich ja, aber dann muss die Box ja frei geschaltet werden...und da komme ich nicht auf die Seite...
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

Wichtig:
Es sollte in der FritzBox kein Google DNS oder anderer eingestellt sein, bevor die Box aktiviert wird
waipu.tv
O2 1000/50
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

spooky hat geschrieben: 08.07.2020, 17:04
Kabelklaus hat geschrieben: 08.07.2020, 16:57
spooky hat geschrieben: 08.07.2020, 16:51 Versuche doch mal 192.168.178.1 in den Browser einzugeben... da sollte sich die Seite von der FritzBox öffnen
Hab ich ja, aber dann muss die Box ja frei geschaltet werden...und da komme ich nicht auf die Seite...
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

Wichtig:
Es sollte in der FritzBox kein Google DNS oder anderer eingestellt sein, bevor die Box aktiviert wird
Hallo, habe ich alles soweit gemacht ...war nix...
Nun habe ich aber hier im Forum ebanefalls gelesen, dass feste IP und eigene FB nicht geht...
wie auch immer...ich lasse es jetzt so wie es ist, und verkaufe die Box ....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von DerSarde »

Kabelklaus hat geschrieben: 08.07.2020, 18:59Nun habe ich aber hier im Forum ebanefalls gelesen, dass feste IP und eigene FB nicht geht...
Das ist nur bei Vodafone West (also in BW, Hessen und NRW) so. In allen anderen Bundesländern ist ne eigene FritzBox auch bei fester IP kein Problem.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Dann werde ich mich wohl mit dem Mietgeraet abfinden müssen....

Danke für die Info...
Antworten