[VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

[VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Hallo,
das Thema ist sicherlich schon einige male behandelt worden, aber wahrscheinlich sieht es bei mit anders aus (vermute ich). Ich habe ein Uprgrade auf Business 500 bekommen, so weit so gut. Dann wollt ich meine eigene 6591 wie in Betrieb nehmen, nachdem ich bei dem großen Crash hier (kompletter Stromausfall + Vodafone Maxi-Störung) kurzfristig die Vf-Box (6591) angeschlossen habe. Die Box läuft normal, nur meine eigene streikt, und zwar komme ich nicht auf die Aktivierungsseite, habe mit 128/128 zwar ein Pseudozugang, aber wirklich nur Pseudo...
Was kann ich tun, wenn ich denn meine eigene Box nutzen will ???
Vielen Dank im voraus !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von spooky »

Setze die eigene Fritzbox nochmal auf Werkseinstellungen zurück
Oder Versuch diese Seite:
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

Edit: solltest du den DNS geändert haben, reicht es auf dem vom Kabelanbieter zu ändern.. und später wieder zurück
waipu.tv
O2 1000/50
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Werkseinstellungen hatte ich schon probiert, und die Aktivierungsseite mag mich nicht.
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Ich habe die ganze Prozedur noch mal wiederholt und es ist genau wie vorher, geht nicht...
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Flole »

Vielleicht hast du den DNS am Endgerät selbst verstellt....
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Flole hat geschrieben: 19.06.2020, 22:27 Vielleicht hast du den DNS am Endgerät selbst verstellt....
ne, habe ich schon vorher überprüft; und außerdem habe ich mit einem 2. Laptop das gleiche Spiel erlebt. Ich habe die Befürchtung, dass meine eigene FB eine Macke hat, da ja z.B. die Mietbox (6591) einwandfrei funktioniert.
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Nochmal zur Info: ich bekomme von AVM jetzt im Vorabtausch eine neue Box :)
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Hallo,
ich mach das hier noch mal auf...da ich jetzt von AVM als Vorabtausch eine andere 6591 bekommen habe...UND, es funktioniert trotzdem nicht; ich bekomme die Box nicht zum laufen :wand:
Das komische ist, dass ich seit dem Upgrade erst auf Business 500, und jetzt auf Business 1000 diese Probleme habe...
Ich habe so langsam den Verdacht, weil mit der Vodafone-Box alles läuft; dass Fremdboxen blockiert werden...
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee ???
Weil ich die sonst verkaufen werde...
Oder hat das etwas mit der festen IP-Adresse zu tun ??? Ich weiß es nicht ...
Danke im voraus...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von spooky »

Versuche doch mal 192.168.178.1 in den Browser einzugeben... da sollte sich die Seite von der FritzBox öffnen
waipu.tv
O2 1000/50
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

spooky hat geschrieben: 08.07.2020, 16:51 Versuche doch mal 192.168.178.1 in den Browser einzugeben... da sollte sich die Seite von der FritzBox öffnen
Hab ich ja, aber dann muss die Box ja frei geschaltet werden...und da komme ich nicht auf die Seite...