[VFKD] Disconnect 6660 Cable

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

[VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von pcfreakxd »

Hallo,
seit ich die 6660 Cable habe, gibt es öfter mal Disconnects ohne wirkliche Ursache. Was passiert da ?
Log
okok.png
Kanäle
screencapture-fritz-box-2020-07-01-15_47_47.png
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

Dein Anschluss ist zum Teil im Download schon sehr grenzwertig/zum Teil bisschen erhöht.

Der Upload ist voll aus der Range. Mach da mal ein Speedtest. Das dürfte nicht ordentlich funktionieren. Musst du entstören lassen.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von pcfreakxd »

Lusche1234 hat geschrieben: 03.07.2020, 01:15 Dein Anschluss ist zum Teil im Download schon sehr grenzwertig/zum Teil bisschen erhöht.

Der Upload ist voll aus der Range. Mach da mal ein Speedtest. Das dürfte nicht ordentlich funktionieren. Musst du entstören lassen.
Speedtest ist super. Im Vodafone Forum wurde mir gesagt, meine Werte wären noch in der Toleranz. Die ändern da nichts.
2020_07_03_10_34_23_cnlab_UX_Test.png
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

Dumme Frage: Wohnst du im Unitymedia Gebiet? Dann könnte es sein, das die Werte stimmen. Damit kenn ich mich dann damit nicht aus.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von pcfreakxd »

Lusche1234 hat geschrieben: 03.07.2020, 13:56 Dumme Frage: Wohnst du im Unitymedia Gebiet? Dann könnte es sein, das die Werte stimmen. Damit kenn ich mich dann damit nicht aus.
Nein Vodafone Kabel Deutschland
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von pcfreakxd »

Hab auf einmal ziemlich viele nicht korrigierbare Fehler..
screencapture-192-168-178-1-2020-07-04-00_38_02.png
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

Das finde ich bei dir alles echt komisch. Wie gesagt, zum Teil sind die Werte schon aus der Range. Wenn das aber passt, dann wird auch der Support nichts machen.

Das mit den vielen Fehlern habe ich auch. Habe aber kaum noch einschränkungen. Das passt alles. Solange du keine Einschränkung merkst, ist doch alles okay.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von pcfreakxd »

Lusche1234 hat geschrieben: 04.07.2020, 01:18 Das finde ich bei dir alles echt komisch. Wie gesagt, zum Teil sind die Werte schon aus der Range. Wenn das aber passt, dann wird auch der Support nichts machen.

Das mit den vielen Fehlern habe ich auch. Habe aber kaum noch einschränkungen. Das passt alles. Solange du keine Einschränkung merkst, ist doch alles okay.
Hab leider 1x täglich Connection Loss und muss dann die FritzBox neustarten, damit die Downstream Frequenz gefunden wird und die Verbindung aufgebaut wird. Absolut nicht in Ordnung. Liegt natürlich an der Fritze
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Disconnect 6660 Cable

Beitrag von Flole »

Das Problem hast du mit dem Mietgerät also nicht? Dann wäre ja AVM dein Ansprechpartner....
Antworten