EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Aimmer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2020, 12:02
Bundesland: Baden-Württemberg

EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von Aimmer »

Hallo!
ich bin in BW zufriedener eazy-Kunde (klar, nur 50 mbit, aber das reicht mir). Freunde von mir in Niedersachsen sind auf die günstigen Preise neidisch. Wisst ihr ob es irgendwann mal in nächster Zeit die Eazy-Produkte auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz gibt? (also ex-Kabel-Deutschland-Netz?)
Von was ist das abhängig?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von spooky »

50 Mbit/s als Neukunde kostet im VFKD Land in den ersten 24 Monaten inkl. Festnetzflat 19,99.. also 1,99 günstiger als der vergleichbare Eazy Tarif.
Ich sehe da nicht wirklich den Bedarf.
waipu.tv
O2 1000/50
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von niclas »

spooky hat geschrieben: 12.06.2020, 12:22 50 Mbit/s als Neukunde kostet im VFKD Land in den ersten 24 Monaten inkl. Festnetzflat 19,99.. also 1,99 günstiger als der vergleichbare Eazy Tarif.
Ich sehe da nicht wirklich den Bedarf.
Zum einen sollte der dauerhafte Preis nach Ablauf der 24 Monate beachtet werden - dazu gibt es viele eazy Tarif - Kunden, die nutzen nur den 20 Mb Tarif fuer 11,99 € monatl. dauerhaft bzw. 50 MB fuer 16,99 € (jeweils mit Festnetzanschluss ohne Festnetz-Flatrate). Auch hat fuer einige die Flex-Variante ihren Reiz. Der Bedarf ist da - die eazy Tarife sind sehr beliebt (nur bei den Vermittlern nicht wegen fehlender Provisionszahlung)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von spooky »

Es ging um den 50er. Nur der ist vergleichbar und da ist der ohne Telefonflatrate teurer als der VFKD Tarif, wenn man den unrabattierten Tarif von eazy nimmt:
11,99+8 = 19,99 dafür gibt es bei VFKD den selben Tarif mit Festnetzflatrate
waipu.tv
O2 1000/50
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von niclas »

spooky hat geschrieben: 12.06.2020, 13:07 Es ging um den 50er. Nur der ist vergleichbar und da ist der ohne Telefonflatrate teurer als der VFKD Tarif, wenn man den unrabattierten Tarif von eazy nimmt:
11,99+8 = 19,99 dafür gibt es bei VFKD den selben Tarif mit Festnetzflatrate
Aktivierungsgebuehr 69,99€ plus 9,99€ Versandkosten - ab den 25. Monat 29,99 €(Vodafone 50 R&P Tarif)

Aktivierungsgebuehr 39,99€ - Versandkostenfrei - ab den 25. Monat 24,99 €
(eazy 50 Tarif Komplett)

Aufgrund von Rueckverguetungen bei Neukunden Buchung ueber Check24, Verivox etc, liegt der Vodafone R&P 50 Tarif in den ersten 24 Monaten aber leicht vorne (Durchschnittspreis fuer 24 Monate aktuell 17,49 € )

Bestandskunden haben aber einen Kostenvorteil mit dem eazy 50 Tarif (Komplett) , sofern kein reduzierter Treue / Schattentarif genutzt werden kann.

Immer die Gesamtkosten betrachten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von spooky »

Wenn du bei VFKD kündigst bekommst du meistens die 19,99 für die nächsten 24 Monate wieder...
Aber ich denke eazy wird irgendwann abgeschafft und dann gibt es dann halt o2... als Alternative
waipu.tv
O2 1000/50
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von niclas »

Bei Vodafone West kann ueber die Retention-Abteilung sicher ein Treue oder Schattentarif genutzt werden (z.B. 2 Play Treue 100 fuer 24,99 €) - erfolgreiche 24monatige Verlaengerungen von Bestandskunden unter 20€ sind mir aber nicht bekannt.

Informierte Menschen haben kein Problem, rechtzeitig ihren Vertrag zu kündigen und neu mit der Retention zu verhandeln. Wir hier im Forum sind da aber nicht sonderlich repräsentativ.

Es gibt viele Nutzer, die wollen einmal abschließen und sich dann viele Jahre nicht mehr drum kümmern.
Aimmer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2020, 12:02
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von Aimmer »

WOW, vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit!

O.K. ich kenne mich in der Tat nicht so gut aus mit den Möglichkeiten und der Höhe der Ersparnis wie man direkt den vergleichbaren Vodafone-Tarif ähnlich günstig buchen kann. Da bin ich wohl hier an der richtigen Stelle, schon einiges gelernt, danke! 8)
(Und, sorry für die ungenauen Infos: Festnetz-Telefonie ist für mich wie für viele die ich kenne überhaupt kein Thema.)
Aimmer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2020, 12:02
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: EAZY in Zukunft auch im restlichen Vodafone-Kabelnetz? (ex Kabel-D)

Beitrag von Aimmer »

Hat ja nicht lange gedauert: viewtopic.php?f=48&t=42495 (Tarife von eazy ab heute im gesamten Kabelnetz von Vodafone buchbar) , allerdings ab jetzt zu höheren Preisen/ teils geänderten Download-/Uploadgeschwindigkeiten. Damit hat sich mein Thread erledigt, danke auch für diese Infos!