[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von andi410 »

JoeRayEMD hat geschrieben: 01.07.2020, 01:40In den Niederlanden gibt es bei den meisten Kabelanbietern einen
"Sender des Monats", wo jeden Monat ein anderer Premium-Sender ausgewählt wird,
den man dann mal als Kostprobe im Basispaket sehen kann.
Unitymedia hat oder hatte ja sowas auch mit dem "Schnupperkanal", wo ein Sender - aus dem Premiumpaket (und glaube auch aus einem International-Paket) - für ne gewisse Zeit "offen" war, damit man den Sender besser kennen lernen konnte.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Die Verschlüsselung macht immer noch keinen Sinn und die Kennung ist die alte, gerade nach einen Suchlauf auf meinen Panasonic Flachmann überprüft. Beim Sky Q wurde zusätzlich der "Punktkanal" (in welcher Norm sendet dieser überhaupt? Ist dieser in UHD?) in der 1000er Senderplatz-Liste abgelegt und zwar auf Platz 1111 mit dem Hinweis "Auf diesem Sender wird aktuelle nicht gesendet." [11030]

Ansonsten hat sich nichts weiter geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

2160p / HEVC.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Ich fürchte, es wird ein F1 Kanal werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Luedenscheid »

Das wird der neue F1 UHD Kanal. Da haben wir zukünftig zwei UHD Sender auf denen gerade Sendepause ist. :trippeln:
Mir persönlich wäre ein 4K Spielfilmsender lieber gewesen. :anbet: Soll Sky doch die ewigen Sport Wiederholungen on Demand anbieten.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Laut Sky Flyer läuft die Formel 1 weiterhin auf Sky Sport UHD, von Sky Sport F1 UHD ist keine Rede.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Einen UHD Spielfilmsender wird es wegen des Einspruches der Rechteinhaber nicht geben. Die wollen das alle UHD Spielfilme on demand laufen.

Ansonsten: Danke für die Info bezüglich des "Punktkanal".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Zudem würde der ja eigentlich dauerhaft laufen müssen. Wäre schwer erklärbar, warum „ich“ als Filmfan darauf verzichten müsste, wenn parallel Sport läuft.
Die Streaming Konkurrenz ist zudem viel zu groß. Wäre allerdings toll, wenn sie UHD Sender und Inhalte auch für die SkyQ App freigeben würden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von andi410 »

Nun wurde aus Zee.One auch bei der Gigabox "Romance TV" - kann auch die lilane Tafel sehen.

Wenn mir eine/r logisch erklärt, warum man das so macht und nicht die SD-Version von Romance TV nimmt, wäre ich glücklich. Aber bei KDG-VDF die "Logk" zu suchen, ist wie Iglu suchen in Afrika. :vogelzeig:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Ganz einfach, weil der Sender unter Pay TV einsortiert ist und das schaltet niemand durch zufall mal hin, im gegensatz zu einen extra Sender den man Gezielt dort bei Free TV Platzieren kann.