[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von NoNewbie »

Ich vermute, dass eher weitere Pay-Knäle nur noch per Stream angeboten werden um Giga-TV weiter in den Markt zu drücken.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Na ja, bisher gibt es bei VF noch nicht wirklich komplette Sender als Stream.
Zudem würde man sich wohl zu sehr in einen hart umkämpften Markt begeben, so dass auch ein großer Verlust an Kundschaft entstehen könnte, wenn die erst mal auf den (Streaming) Geschmack kommen und mit anderen Anbietern vergleichen.

Zudem könnte es durchaus auch ein rechtliches Problem sein, wenn nicht alle Kunden mit den gleichen Sender Paketen auch den gleichen Zugang zu allen Sendern des Pakets haben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Blue7 »

Naja E! Entertainment HD ist doch Stream Exklusiv
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von spooky »

Nicht wirklich... es ist VoD und kein LiveStream.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Ja, das stimmt. Aber das ist für mich auch ein Nischensender.
Ob das so überhaupt rechtens ist, kann ich schwer beurteilen. Immerhin wurde der ja als SD Variante entfernt.

Wird der denn irgendeinem Paket zugeordnet?

Edit: Ah, nur einzelne Sendungen abrufbar? Das ist dann etwas anderes...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von spooky »

Ja..u.a. Der ganze Kadashian Kram...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Ein echter Live Stream ginge vermutlich nicht, aus oben genannten Gründen. Aber ich bin kein Jurist...
Vielleicht wenn man allen Kunden mit dem entsprechenden Paket eine App bereitstellt, in der dann die gleichen Sender gestreamt werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

E! Entertainment gibt’s als Livestream noch bei GigaTV Net und auf der GigaTV-App, aber nur in SD. Wird da seit Februar mit HD Premium freigeschaltet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
pl3Xy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013, 15:05

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von pl3Xy »

berlin69er hat geschrieben: 20.06.2020, 09:32 Na ja, bisher gibt es bei VF noch nicht wirklich komplette Sender als Stream.
Zudem würde man sich wohl zu sehr in einen hart umkämpften Markt begeben, so dass auch ein großer Verlust an Kundschaft entstehen könnte, wenn die erst mal auf den (Streaming) Geschmack kommen und mit anderen Anbietern vergleichen.

Zudem könnte es durchaus auch ein rechtliches Problem sein, wenn nicht alle Kunden mit den gleichen Sender Paketen auch den gleichen Zugang zu allen Sendern des Pakets haben.
ja so seh ich das auch so
ich hab momentan noch 2 paytv-smartcards am laufen
sollte das pay-angebot bei vodafone aber noch weiter schrumpfen, würde ich beide smartcards kündigen
und dann mit sicherheit keine vf-gigabox mieten, sondern eher zu zattoo, waipu oder ähnliches wechseln

LG pl3Xy
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von andi410 »

Gibt es heute was neues? Weil bei Zee.One sehe ich statt der roten Karte nur ein "schwarzes Bild". Bei der Gigabox steht "Dieser Sender ist Teil unser Premium-Abo-Pakete"..." Dabei habe ich Premium (HD Premium & HD Premium Plus). Bei meinem Fernseher (ohne Karte & Co.) steht da nur "verschlüsseltes Programm".

andi410 bei Facebook und Youtube

Gesperrt