FRITZ!Repeater 3000 Fernzugriff

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FRITZ!Repeater 3000 Fernzugriff

Beitrag von Flole »

AndreasNRW hat geschrieben: 26.06.2020, 20:45 Und die IPv6 Freigabe für die beiden Repeater in der Fritzbox nicht vergessen :wink:
:flöt:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FRITZ!Repeater 3000 Fernzugriff

Beitrag von AndreasNRW »

Bedhead hat geschrieben: 27.06.2020, 20:04 Danke Andreas, aber auch das funktioniert hier nur im WLAN. Sobald ich ins LTE wechsle, funktioniert dieser Workaround nicht mehr.
Kann Dein LTE Vertrag überhaupt v6?
Bei mir funktioniert es zumindest.
Bedhead
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Repeater 3000 Fernzugriff

Beitrag von Bedhead »

Ihr habt Recht, die Freigabe hat gefehlt. Klappt jetzt, vielen Dank! Ist zwar etwas umständlich, aber reicht mir erstmal 👍
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FRITZ!Repeater 3000 Fernzugriff

Beitrag von AndreasNRW »

Bedhead hat geschrieben: 28.06.2020, 22:00 Ihr habt Recht, die Freigabe hat gefehlt. Klappt jetzt, vielen Dank! Ist zwar etwas umständlich, aber reicht mir erstmal 👍
Ist zumindest ein Workaround, bis AVM die Fritten mal irgendwann vollumfänglich IPv6 kompatibel macht, das würde ich mir auch wünschen.
Nur ist AVM da leider (momentan noch) anderer Meinung.
AVM ist leider der Meinung, dass kaum jemand IPv6 nutzt, weshalb man der Meinung ist, dass man das nicht braucht :augendreh:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FRITZ!Repeater 3000 Fernzugriff

Beitrag von Samchen »

AVM arbeitet bereits am IPv6 VPN.