Aktueller Stand Dual Stack?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von spooky »

the_prof hat geschrieben: 21.04.2020, 17:37 Wie sehe ich denn überhaupt genau, ob ich nen Dual Stack Anschluss habe?
Habe in meiner eigenen Fritzbox immer IPv6 gänzlich deaktiviert. Daher habe ich ja nur ne IPv4
In dem du IPv6 auch anhakst und native IPv4 Verbindung.. schon hast du Dual Stack
waipu.tv
O2 1000/50
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von the_prof »

spooky hat geschrieben: 21.04.2020, 17:45
In dem du IPv6 auch anhakst und native IPv4 Verbindung.. schon hast du Dual Stack
Alles klar, ist das überhaupt notwendig? Fahre mit dem IPv6 off seit Jahren gut. Aber heißt ja das ich ne IPv4 von Vodafone bekomme oder?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von spooky »

Du hast doch schon eine IPv4, wenn du eine eigene Fritzbox nutzt.. die ist dann von Vodafone
waipu.tv
O2 1000/50
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von the_prof »

Dann passt ja alles :)
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von Tom_123 »

the_prof hat geschrieben: 21.04.2020, 17:56 Alles klar, ist das überhaupt notwendig? Fahre mit dem IPv6 off seit Jahren gut. Aber heißt ja das ich ne IPv4 von Vodafone bekomme oder?
Mal anders herum :) Was spricht gegen die IPv6 Aktivierung. Dieses bietet gegenüber IPv4 schon ein paar Vorteile: https://www.ip-insider.de/wer-sich-jetz ... ndex2.html
Hativ3
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2014, 23:44

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von Hativ3 »

So, zur Info: Nach meinem Tarifwechsel in einen höheren Tarif (= aktuellste Tarif-Generation) habe ich den WhatsApp-Service kontaktiert ("Ich benötige unbedingt IPv4-Portfreigaben") und ohne Diskussion die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" gebucht bekommen. Richtig mit PDF-Auftragsbestätigung per E-Mail und im Kundenportal steht es auch:
Bildschirmfoto vom 2020-04-22 22-49-44.png
resync5000
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2020, 23:47

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von resync5000 »

Hativ3 hat geschrieben: 22.04.2020, 22:52 So, zur Info: Nach meinem Tarifwechsel in einen höheren Tarif (= aktuellste Tarif-Generation) habe ich den WhatsApp-Service kontaktiert ("Ich benötige unbedingt IPv4-Portfreigaben") und ohne Diskussion die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" gebucht bekommen. Richtig mit PDF-Auftragsbestätigung per E-Mail und im Kundenportal steht es auch:

Bildschirmfoto vom 2020-04-22 22-49-44.png
Wie erreicht man den whatsapp service?
Möchte auch hoch Stufen inkl. Upload und dual stack (die Optionen hab ich auch jetzt schon)
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

den Tarifwechsel kannst du über das Kundenportal durchführen: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0818TW

Die bestehenden Optionen werden in den neuen Vertrag mit übernommen.
resync5000
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2020, 23:47

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von resync5000 »

Tom_123 hat geschrieben: 27.06.2020, 17:08 Hi,

den Tarifwechsel kannst du über das Kundenportal durchführen: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0818TW

Die bestehenden Optionen werden in den neuen Vertrag mit übernommen.
Geht leider nicht, sicher weil ich noch einen unitymedia Vertrag habe.
Kann mich dort nicht anmelden und im "unitymedia" Portal steht nur eine Rufnummer (ihr Upgrade ist da)
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Aktueller Stand Dual Stack?

Beitrag von Flole »

Kann man als VF West Kunde überhaupt den normalen VF Whatsapp Service benutzen? Ist man tatsächlich schon so weit mit der Zusammenführung?
Antworten