Coaxkabel und Stromkabel zusammen verlegen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Robmantuto
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 06.10.2009, 19:21

Re: Coaxkabel und Stromkabel zusammen verlegen

Beitrag von Robmantuto »

Ich habe mit der Telekom telefoniert und habe gefragt ob was dagegen spricht, wenn bereits das Kabel von Kabel Deutschland drin liegt und ob sie das Kabel im gleichen Rohr bei Beauftragung verlegen würden. Es spricht nichts dagegen. Dann habe ich erzählt, dass ich als Alternative 2x https://www.real.de/product/332718829/? ... _term=8490 verlegen würde. Ist ebenfalls zulässig, jedoch ist die Empfehlung ein 50er Rohr zu verlegen, um das Kabel besser durchzubekommen. Dieses Leerohr ist aber ein DN40, Innen 32mm. Wie gesagt, es ist eine Empfehlung, aber kein MUSS! Falls aber ein Techniker das Kabel nicht durchbekommt, dann bin ich dafür verantwortlich und müsste als Hausbesitzer notfalls eine andere Lösung finden. Andererseits gibt es einen Zugdraht, der bei diesen Leerrohren mitgeliefert wird und den man für alle Fälle vorbereiten und erstmal im Rohr verbuddelt ruhig liegen lassen könnte. Was würdet ihr machen?