Vodafone will Senkung der Mehrwertsteuer an Kunden weitergeben

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone will Senkung der Mehrwertsteuer an Kunden weitergeben

Beitrag von Escorpio »

Abraxxas hat geschrieben: 24.06.2020, 10:11
Escorpio hat geschrieben: 24.06.2020, 02:52Was de Facto natürlich quatsch ist, der Nettopreis wird einfach nur gesenkt. Dennoch gaukelt man den Kunden vor, man gibt ihnen 19% Rabatt,
Wo ist jetzt der Unterschied zw. einer Senkung des Nettopreises und einem Rabatt?
Auch wenn der Rabatt natürlich nur 16% beträgt damit am Ende das Brutto dem vorherigen Netto entspricht.
Ich meinte mit Quatsch, dass nicht die MwSt an sich geschenkt wird (die ist ja weiterhin fällig). Viel mehr macht man den Grundpreis niedriger. Am Preis ändert das nicht viel, ich meinte nur die Irreführung.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036