[VFKD] Internet und Sperrfilter

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marvin91
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2016, 22:09

Re: [VFKD] Internet und Sperrfilter

Beitrag von Marvin91 »

Deine MSE-Werte sind sehr schlecht. Wenn die MSE-Werte ungefähr so gut wären wie bei deinem 1. Kanal, dann würde es auch keine Probleme geben.
Zuletzt geändert von Marvin91 am 22.06.2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Internet und Sperrfilter

Beitrag von Besserwisser »

Die Pegel sind nicht zu hoch.
Aber der MSE ist bei den 100er Frequenzen zu niedrig.

:fahne:
Kaldo0
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2020, 19:35
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Internet und Sperrfilter

Beitrag von Kaldo0 »

Also ohne Techniker kann ich nichts mehr tun?
Mache dann den Filter wieder dran.

Mit Filter gehen 480p Videos (meistens)
Ohne Filter läd nicht mal eine Webseite.
Marvin91
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2016, 22:09

Re: [VFKD] Internet und Sperrfilter

Beitrag von Marvin91 »

Ja, ein Techniker muss den Downstream-Pegel einstellen. Man darf ja leider nicht selbst am Verstärker Hand anlegen.
Kaldo0
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2020, 19:35
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Internet und Sperrfilter

Beitrag von Kaldo0 »

Ok dann mal danke bis hierhin.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Internet und Sperrfilter

Beitrag von Meister Voda »

Marvin91 hat geschrieben: 22.06.2020, 21:13 Ja, ein Techniker muss den Downstream-Pegel einstellen. Man darf ja leider nicht selbst am Verstärker Hand anlegen.
Der Upstream-Pegel ist eigentlich auch schon ein wenig zu hoch; sollte dann auch direkt vom Techniker behoben werden.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Antworten